Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Öffnungsmelder an bündigschließender Tür montieren
15-04-2018, 16:35
Beitrag: #1
Öffnungsmelder an bündigschließender Tür montieren
Hallo!

Hat jemand eine Idee, wie ich den Öffnungsmelder an einer bündigschließenden Tür montiere? Problem ist der Magnet. Könnte da 6 dieser Kunststoffunterleger drunter legen.

Außerdem hätte ich mindestens 17mm Abstand der beiden Komponenten zueinander, da der Rand der Tür außen nur 5,3mm dick ist und ich somit diese 17mm weiter in die Tür rein muss, um den Magnetträger fest zu schrauben.
   

Habt ihr Erfahrungen mit sowas?

Viele Grüße
Carsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-04-2018, 20:13
Beitrag: #2
RE: Öffnungsmelder an bündigschließender Tür montieren
(15-04-2018 16:35)cm183 schrieb:  Außerdem hätte ich mindestens 17mm Abstand der beiden Komponenten zueinander, da der Rand der Tür außen nur 5,3mm dick ist und ich somit diese 17mm weiter in die Tür rein muss, um den Magnetträger fest zu schrauben.

17mm Abstand sind zu viel. Du kannst doch den Magnet mit entsprechenden Schrauben auch dort fest machen wo der Flügel nur 5,3mm ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-04-2018, 07:37
Beitrag: #3
RE: Öffnungsmelder an bündigschließender Tür montieren
Wenn ich das richtig einschätze, ist der Flügel an der Stelle nicht durchgehend 5,3mm stark. Ich vermute, dass nur zwei parallel verlaufende schmale Stege 5,3mm Stärke aufweisen - dazwischen ist das Dichtungsprofil eingezogen. In dem Bereich des T-förmigen Profils lässt sich vermutlich nur in der Mitte etwas verschrauben (wenn die Schraube zu lang ist, beschädigt sie das Dichtungsprofil!). Eine Alternative wäre vielleicht Gewinde schneiden - obgleich der Flügel an der Stelle auch nicht sehr dick ist.

Insgesamt eine blöde Situation. Ich habe für dieses Problem auch noch keine perfekte Lösung gefunden.

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-05-2018, 20:33
Beitrag: #4
RE: Öffnungsmelder an bündigschließender Tür montieren
Ich verstehe das Bild oder Situation vor Ort nicht.

Hast du noch mehr Bilder ?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste