Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung.
03-07-2018, 19:10
Beitrag: #1
ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung.
Guten Tag. Ich hoffe das hier jemand mit ABB Anlagen vertraut ist. Ich habe eine L240 Zentrale installiert. Es gibt nur 1 Bereich und dieser wird Scharfgeschaltet über 2 Bedienteile jeweils 1 an der Haustür und 1 an der Kellerausgangstür. Da dort aber Bewegungsmelder hängen, müssen diese Meldegruppen per Alarmverzögerung programmiert werden damit man 30 Sekunden Zeit hat um Unscharf zu schalten, bevor es einen Vollalarm gibt. dazu habe ich die Meldegruppen auf den TYP "Scharf Unscharf Gruppe" eingestellt, die Verzögerungszeit auf 30 Sekunden eingestellt und bei der Alarmierung "S/UGruppeExternAlarm" eingeschaltet. Den Bedienteilen habe ich bei Extern Scharf die Parameter "S/U Gruppe oder Verzögerung" gegeben. Ich habe alles soweit hinbekommen und es funktioniert auch mit Ausnahme eines großen Problems. Wenn man Intern Scharfschaltet habe ich die Bewegungsmelder abschaltbar programmiert weil sie nur bei extern scharf auslösen sollen. Wenn man die Meldegruppe auf den TYP "S/U Gruppe" stellt hat man aber keine Option die Meldegruppe intern abzuschalten. Also habe ich den Typ auf "Eingangs MG" umgeändert und konnte jetzt die MG für Intern abschalten. Dadurch habe ich aber ein neues Problem bekommen. Und zwar bekomme ich jetzt immer einen Sofort Alarm und habe keine Verzögerung mehr, wenn man das Haus wieder betritt gibt es sofort Vollalarm. Nur beim Verlassen des Hauses gibt es noch eine Verzögerung. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen getestet aber ich kriege es nicht hin obwohl ich es genau nach Anleitung mache. Hat jemand noch Ideen? Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 11:34
Beitrag: #2
RE: ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung.
Kann das Thema bitte gelöscht werden?
Habe es selbst hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 15:28
Beitrag: #3
RE: ABB L240 Probleme mit Alarmverzögerung.
besser als loeschen waere doch wenn Du schreibst wie Du zur Loesung kamst. Dann koennen andere Teilnehmer eventuell auch davon profitieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste