Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS CAM 71550 über 1000 Alarme per Email pro Tag
28-07-2016, 17:36
Beitrag: #1
ABUS CAM 71550 über 1000 Alarme per Email pro Tag
Habe zwei 71550 am laufen und bekomme nun im Winter wenn es schneit bis zu 1200 Emails, weil die ABUS Pixel Bilderkennungssoftware die Schneeflocken als Bewegung erkennt. Auch Schatten auf dem Boden von Bäumen wird als Alarm ausgegeben. Habe schon das Erkennungsfeld ganz klein gemacht ... trotzdem mehrere 100 Mails pro mTag

Was kann man da tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-07-2016, 19:10
Beitrag: #2
RE: ABUS CAM 71550 über 1000 Alarme per Email pro Tag
Nun,

das ist leider ein klassischer Planungsfehler. Sorry.
Normale Kameras mit Bewegungserkennung - und damit meine ich nicht nur die ABUS-Kameras - sind für solche Szenarien nicht geeignet.

Als Lösung ginge Folgendes:
Nutze einen OPTEX Aussenmelder, der auf einen Alarmeingang einer Kamera hin die Auslösung triggert. Dann kann eine Push-Nachricht versendet werden.

Bei Fragen einfach nochmal melden.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 16:17
Beitrag: #3
RE: ABUS CAM 71550 über 1000 Alarme per Email pro Tag
Hallo Stefan,
erstmals einen Gruß in der Runde bei neue hier und durch einen Google suche auf euch gestoßen Big Grin
nehme den Beitrag nochmals auf, weil auch ich zig Alarm Emails durch meinen ABUS TVVR 33008 bekomme,
sobald eine Lichtreflexion oder eine minimalste Bewegung da ist sendet die Anlage einen Alarm, ja das sollte auch so sein aber zu sensibel, ich könnte die Sensibilität auch runterschrauben, aber das wird ein gefummel bis ich die richtige Einstellung finde.

Was ich nicht ganz Verstehe wie wird dieser IR Bewegungsmelder an der Videoüberwachung angekoppelt und woher hat es die Info Alarm zu schlagen?
Danke für eine Info
Gruß Carlo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2016, 19:13
Beitrag: #4
RE: ABUS CAM 71550 über 1000 Alarme per Email pro Tag
Hallo Herr Brandt,

das Elend mit den Fehlmeldungen habe ich auch ( Maginon-Kamera ).
2 Fragen:
1. Gibt es einen Optex PIR-Aussenmelder mit WLAN-Funktion
( den könnte ich als "und-verknüpften" Eingang für meinen rasperry pi nutzen )

2. Gibt es eine Kamera mit Alarmeingang (außer Audio )
an die man einen potentialfreien Kontakt anschließen kann.

Gruß
R@homeCam
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS 71550 mit NAS Server DS- Synology Videostream auf dem Handy sehen? ABUS_CAM_GESCHAEDIGTER 1 486 28-07-2016 19:14
Letzter Beitrag: heimtek
  über 200 falsche Alarmmeldungen pro Tag durch Bilderkennungssoftware ABUS TVIP 71551 ABUS TVIP 71551 2 1.259 19-09-2015 17:15
Letzter Beitrag: ABUS TVIP 71551

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste