Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht
24-01-2017, 13:30
Beitrag: #1
ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit dem Einrichten einer "Follow me" Rufnummer an meiner Abus Privest.
Den Telefonanschluss habe ich von meinem Fon Anschluss der FritzBox 7490 verlegt. Dieser sollte auch Funktionieren, denn die Anlage beschwert sich sofort, wenn ich die Verdrahtung trenne.
Im den Menüs Wählgerät und Quick Key[ 5.5 bis 5.6], habe ich (hoffentlich) alle notwendigen Einstellungen vorgenommen, den Punkt "Rufnummer U/D" habe ich nicht aktiviert, weil ich von außen nicht zugreifen möchte. Soweit scheint alles ok.
Wenn ich nun eine "Follow Me" Rufnummer (Benutzerbefehl 8.2.2.2) definieren möchte, werden drei kurze Töne abgespielt und ich kann nichts eingeben. Unter Menüpunkt [5][6][02], FM Aktivieren, habe ich "ja" eingetragen.
Auch nach mehrmaligem durchlesen, kann ich mir nicht erklären, warum ich keine FM-Rufnummer eingeben kann.
Ich hoffe, ich habe das Thema hier richtig adressiert und jemand kann mir weiterhelfen, ich jedenfalls komme hier nicht mehr weiter.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-02-2017, 17:32
Beitrag: #2
RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht
Hat denn niemand eine Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-05-2017, 08:48
Beitrag: #3
RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht
Hallo Rodolfo,

du musst auf der Benutzerebene deine FM-Rufnummern eintragen, NICHT auf der Adminebene.
Das heißt, du musst deinen Benutzerpin und nicht deine Programmiererpin eingeben für die FM-Nummern.

Nochmal konkret: Im Programmiermenü (Wo du den FM-Modus aktivierst) nutzt du deine Programmierer-PIN.
Im Benutzermenü (Wo du deine FM-Nummern eingibts) nutzt du deine Benutzer-Pin.

Viele Grüße

Earlgrey
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2017, 12:11
Beitrag: #4
RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht
Hallo earlgrey,

sorry ich habe lange nicht mehr in diese Webseite geschaut. Vielen Dank für Deine Antwort, diese klingt vielversprechend. Ich werde den Lösungsvorschlag in den kommenden Tagen ausprobieren und mich wieder melden.

Nochmal vielen Dank

Rodolfo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-12-2017, 12:29
Beitrag: #5
RE: ABUS Privest; follow me Rufnummer ; Eingabe funktioniert nicht
Hallo earlgray,

ich habe mich heute noch mal mit dem Problem befasst. Dein Tipp hat mich zur Lösung geführt. Es lag nicht direkt daran, das ich die follow me Nummer auf der Programmierebene versucht habe einzugeben. Ich war immer auf der Benutzerebene mit entsprechender PIN. Darum hat es heute auch wieder nicht funktioniert. Drei Pieptöne zur Ablehnung. Dann habe ich nochmal nachgeschaut und den Fehler entdeckt. Ich hatte dem Benutzer nur die Berechtigung "Benutzer" (Werkseinstellung) erteilt. Diese habe ich nun auf "Manager" gesetzt und siehe da, die Anlage hat meine follow me (auch FM-Nummer genannt) Nummer angenommen.
Vielen Dank noch mal für Deinen Tip, dieser hat mich zur Lösung geführt.

Viele Grüße

Rodolfo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Follow me funktioniert nach Umstieg auf Kabel Modem nicht mehr Daniel23456 4 618 01-11-2018 15:17
Letzter Beitrag: Daniel23456
  abus privest - noch interessant? doc.decibel 1 750 21-07-2018 20:58
Letzter Beitrag: accutwin
  Abus Privest Mario Winkler 0 562 23-01-2018 16:01
Letzter Beitrag: Mario Winkler
  Privest Upload/ Download Daten werden nicht gesichert Unreal 2 718 23-01-2018 14:14
Letzter Beitrag: simonesch
  Privest Rauchmelder Sabo Alarm stellt sich nicht zurück rarei 0 495 27-11-2017 14:24
Letzter Beitrag: rarei
  Privest komplett neu aufsetzen, PIN nicht vorhanden Rookie_Privest 3 1.004 20-06-2017 21:05
Letzter Beitrag: Wilko
  follow me Winli61 1 1.239 25-07-2016 16:05
Letzter Beitrag: rarei
  Abus Privest: Fehlalarm durch Öffnungsmelder rku_ 8 8.248 18-07-2016 07:07
Letzter Beitrag: rku_
  Follow Me geht nicht! Rook 4 1.809 08-04-2016 12:16
Letzter Beitrag: technik4home
  Abus Privest Aussensirene rarei 13 4.656 03-03-2016 13:50
Letzter Beitrag: rarei



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste