Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
14-08-2016, 14:13
Beitrag: #1
Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
Ich würde gerne das genannte Wahlgerät an eine Lupus koppeln. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Ist das Wahlgerät am analogen Anschluss/VoIP Anschluss zuverlässig?
Hat jemand schon Erfahrungen mit Danitech GSM Alarmmodul (was ja im Prinzip dieselben Funktionen bietet über Mobilfunk) - hat ja auch Charme...

Danke und weiter so!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 14:48
Beitrag: #2
RE: Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
das Gerät funktioniert zuverlässig über den analog-Anschluß eines Routers zur Übertragung von Sprachnachrichten.

Schau Dir mal das Voxout (GSM) von Monacor an. Damit kannst Du auch Alarme an eine NSL übertragen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 15:08
Beitrag: #3
RE: Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
Danke für den Tipp. Das Monacor Voxout scheint sehr kryptisch in der Bedienung/Programmierung zu sein (rein über die Tasten programmierbar, das Handbuch etwas unübersichtlich) Beim Daniteck GSM sehe ich den Vorteil über eine Programmiersoftware einzustellen - bei beiden fehlt anscheinend die Möglichkeit wie bei der Abus einen "Sprachanruf mit Textansage" auszugeben da ich SMS Nachrichten im Alarmfall gerne verpasse ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-08-2016, 16:09
Beitrag: #4
RE: Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
Sprachansage beim Voxout geht. Prepaid Karte auch.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2016, 16:05
Beitrag: #5
RE: Abus AZ6301 Terxon PSTN-Wählgerät
Hallo megagramm,
in einem anderen Thread: "Verdrahtungshilfe Abus Terxon MX + Wählgerät Pstn 6301", der leider schon geschlossen ist, hast Du geschrieben:

"...das Wählgerät wird entweder mit +12V oder mit 0V angesteuert je nach dem ob man positive oder negative Ansteuerung gewählt hat.
Das kann man ohne Alarmanlage testen, indem man am Alarmeingang des Wählgerätes die gewählte Ansteuerung anlegt...."


Ich habe eine kabelgebundene Alarmanlage ABI SC 1500-E und die würde ich gern mit dem Wählgerät Abus PSTN AZ 6301 verbinden.
Als Steuerung würde ich die Spannung vom Sirenenausgang (2 Adern: 1 x mal 12V-Ader oder plus-Ader und 1 x mal 0V-Ader oder minus-Ader) abgreifen, also 12V-Ader oder plus-Ader an zB. A-Trig-Input, reicht es oder muss ich den 0V-Ader oder minus-Ader irgendwo anschliesen?

Reicht es zum Testern, dass ich die Plus-Leitung von einem 12V-Netzteil in zB A-Trig-Input anklemmen?

LG zulu001
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest vs. Terxon Alarmicus 1 555 04-03-2016 17:30
Letzter Beitrag: megagramm
  AZ6301 an Fritzbox 7490 kibotu 1 870 01-02-2016 09:04
Letzter Beitrag: turbohilly
  AZ6301 Telekom rsp123 3 750 28-08-2015 14:19
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Wählgerät ABUS AZ 6450 - USB-Adapter xtreaft 0 418 18-05-2015 20:39
Letzter Beitrag: xtreaft
  Terxon PSTN Wählgerät AZ6301 Gauchito 5 1.779 03-02-2015 14:39
Letzter Beitrag: evertech
  Abus Wählgerät AZ6301 an Fritzbox 7390 mit VOIP jambala 1 1.732 06-01-2015 20:41
Letzter Beitrag: Mega X Sicherheitstechnik
  Geräusche im Standy: ABUS PSTN-Wählgerät (Festnetz) Nobbi75 8 14.653 05-04-2014 04:54
Letzter Beitrag: Manfredo
  Contact ID via PSTN und GSM? firebird 1 1.397 02-12-2013 19:30
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  PSTN bzw. PSTN und GSM Wählgerät Schlosser 1 1.188 31-10-2013 09:21
Letzter Beitrag: Manfredo
  Fehler bei "Testruf" mit ABUS PSTN-Wählgerät Artikelnr: AZ6301 Toxx 0 3.238 06-07-2012 20:23
Letzter Beitrag: Toxx

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste