Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Dome Kamera TVIP 41500
12-05-2015, 10:16
Beitrag: #1
Abus Dome Kamera TVIP 41500
Hallo und Servus,

ich möchte mir die Abus 41500 Dome Kamera an meinen Eingang montieren.

Leider finde ich im Internet kaum Erfahrungsberichte :-(

Hat vielleicht jemand von euch die Kamera in gebrauch?

Ist die Nachtsicht wirklich sooo schlecht? Die Abus App (Iphone) soll auch nicht der Hit sein.

Die Kamera würde wirklich so ziemlich genau dem entsprechen was ich benötigen würde.
Ich wäre aber auch bereit etwas mehr auszugeben, hat da einer von Euch eine Empfehlung für eine ähnliche Domekamera? meine Kamera Schmerzgrenze liegt bei ca. 300€

Recht vielen Dank für Eure Hilfe und Antworten

LG Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2015, 11:02
Beitrag: #2
RE: Abus Dome Kamera TVIP 41500
UTC TVD 1103 Preis 296,00 € inkl. Steuer und Versand.
App verfügbar TVR Mobile
Momentan meine Standardkamera.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 12:28
Beitrag: #3
RE: Abus Dome Kamera TVIP 41500
Hi, ich habe 4 von den TVIP41500 DOM-Kameras am TVVR36200 laufen und bin total begeistert. Die Installation geht einfach, wenn man die Kameras vor dem Anschließen an den Festplattenrecorder direkt am Router (nicht direkt am PC!) angeschlossen und gemäß Handbuch konfiguriert hat. Mir war der Fehler unterlaufen, dass ich da schon das Passwort zum Kamerazugriff geändert hatte und dann die Kamera so nicht mehr vom Festplattenrecorder TVVR36200 gefunden wurde. Auch musste ich während der Einrichtung am Router die Bewegungserkennung aktivieren, was vom Menue des Festplatte3nrecordes nicht gelingen wollte.
Das Einrichten der Email-Benachrichtigung ging mit der T-Online Adresse weder bei mir, moch bei meinem Kumpel. Wir haben dann Accounts bei GMX eingerichtet und es funktionierte sofort.
Am Festplattenrecorder muss dann jede Kamera nochmal auf separat eingestellt werden, wenn man zum Beispiel nur bei Bewegung aufzeichenn will.
Daueraufzeichnung ist mir zu aufwändig, da ich bei Kontrollieren der Aufzeichnugen ja keinen Hinweis auf Bewegungen auf dem Grundstück habe und man die wiedergabe maximal 4 fach beschleunigen kann.....
Da die Kamera nur per Software Bewegungen erkennt (kein PIR Sensor), wird jeder Lichtwechsel schon als Veränderung erkannt und Aufgezeichnet. Ich habe daher im Bild Zonen definiert, wo Bewegung registiert werdne soll, und wo nicht. Der Lichtschein im Kellerschacht führt jetzt nicht mehr zu einer Bewegungserkennung ebenso habe ich Büsche ausgespart, da die Blätter durch leichten Wind immer in Bewegung sind.
Bei mir reicht jetzt im Winter ohne spielende Kinder im Garten die Aufzeichnung auf der 1TB großen Festplatte für deutlich mehr als die angegeben 6 Wochen.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-01-2016, 12:34
Beitrag: #4
RE: Abus Dome Kamera TVIP 41500
(23-01-2016 12:28)chris-std schrieb:  Hi, ich habe 4 von den TVIP41500 DOM-Kameras am TVVR36200 laufen und bin total begeistert. ...
Wie lange hast Du diese Konfiguration schon in Betrieb?

- Erst mag man sich, dann lernt man sich kennen! -
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 16:45
Beitrag: #5
RE: Abus Dome Kamera TVIP 41500
jetzt seit 3 Monaten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-01-2016, 18:32
Beitrag: #6
RE: Abus Dome Kamera TVIP 41500
(25-01-2016 16:45)chris-std schrieb:  jetzt seit 3 Monaten
Danke für die Info. Vielleicht hat sich da was verbessert.

Wir hatten bei unseren Kunden nur schlechte Erfahrungen damit gemacht und im Endeffekt war es ein Minusgeschäft. Wir sind froh, das wir bei einigen dieser Anlagen nur den Support gemacht haben und als die Ausfälle zunahmen nichts weiter damit zu tun hatten.

- Erst mag man sich, dann lernt man sich kennen! -
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS TVIP 71551 - hängt sich immer wieder auf Hotte71 17 9.700 28-07-2016 16:31
Letzter Beitrag: ABUS_CAM_GESCHAEDIGTER
  ip kamera abus in der nacht man sieht nur ein kreis Vladi 2 638 25-04-2016 19:10
Letzter Beitrag: Vladi
  über 200 falsche Alarmmeldungen pro Tag durch Bilderkennungssoftware ABUS TVIP 71551 ABUS TVIP 71551 2 995 19-09-2015 16:15
Letzter Beitrag: ABUS TVIP 71551
  Empfindlichkeit ABUS TVIP 61500 Catweasle 3 1.628 17-09-2015 18:29
Letzter Beitrag: ABUS TVIP 71551
  Abus TVIP 60550 wdhmeyer 0 765 25-11-2014 17:54
Letzter Beitrag: wdhmeyer
  Abus - TVIP 71501 - Backup einrichten CurrySven 2 1.765 10-06-2014 18:36
Letzter Beitrag: GRAEF_IT_GmbH

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste