Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus TVCC60020 zeichnet nachts nicht mehr auf
01-10-2015, 16:14
Beitrag: #1
Abus TVCC60020 zeichnet nachts nicht mehr auf
Hallo liebes Forum,

ich habe die ABUS TVCC60020 im Carport installiert. Bis jetzt klappte alles super (seit ca.4 Jahren). Seit neuestem funktioniert aber die Nachtaufzeichnung nicht mehr.
Ich sehe nur noch eine weißen Bildschirm, sekundenweise kommt dann mal das richtige Bild, aber meistens nur weiß. Die Tagaufzeichnung funktioniert nach wie vor tadellos. Auf Nachfrage bei der Abus-Hotline kam dann, das wohl der IR Sensor defekt ist. Einfach mal klopfenAngry...hat natürlich nicht geholfen. Hat jemand eine Idee welches Teil getauscht werden muss, und wo man Ersatzteile her bekommt? Würde ungern eine neue Kamera kaufen wollen.
Vielen Dank für eure Hilfe
LG
Jörg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2018, 14:17
Beitrag: #2
RE: Abus TVCC60020 zeichnet nachts nicht mehr auf
Sie meinten sicher den IR Filter, dass Teil ist ein mechanisches Bauteil und kann hängen. Die Aussage mit dem klopfen ist nicht zwingend falsch. Ich würde mal mit nem gummierten Schraubendreher Griff beherzt klopfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-05-2018, 15:01
Beitrag: #3
RE: Abus TVCC60020 zeichnet nachts nicht mehr auf
wenn das mit dem "Klopfen" nichts wird, (was ich fast vermute, solltest du mal die Einstellungen für das Umschalten variieren. Es kann sein, dass durch die Alterung der Schwellwert ein anderer geworden sein will. Den IR Sensor habe ich nicht im Verdacht, eher den Sperrfilter. Da das ein Verschleissteil ist und die Verarbeitungsqualität dieser Teile berüchtigt ist, kannst du dich drauf einstellen, in absehrbarer Zeit nur noch ne Farbkamera zu betreiben. Oder aber halt ne neue zu installieren.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste