Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abus Wapploxx zusammen mit Siedle ELM 611?
08-12-2016, 01:00
Beitrag: #1
Abus Wapploxx zusammen mit Siedle ELM 611?
Hallo liebes Forum,
in einem Bürogebäude sind quasi alle Türen mit einem ELM 611 von Siedle für den Türsummer ausgestattet (Nachteil: die Türen werden nicht abgeschlossen) . Die Transponder sind diese gelben Siedle EK601. Siedle gab mir zur Auskunft, dass die eine Trägerfrequenz von 125kHz System EM 4102 haben.

Nun haben alle Mitarbeiter so einen gelben Transponder am Schlüssel und ich würde gerne nicht nur den Türsummer bedienen, sondern an ausgewählten Türen auch das Schloss ansprechen (zB morgens und abends). An der Haupteingangstür (die bisher immer morgens und abends ganz normal mit dem Schlüssel auf- und abgeschlossen wurde und tagsüber über das ELM 611 per Transponder und Türsummer geöffnet wurde) ist mir nun der Schließzylinder defekt gegangen und ich stehe vor der Entscheidung, entweder einen neuen Zylinder oder aber einen Funkzylinder mit Transpondersteuerung zu kaufen.

Frage 1: ich habe das Sytem wapploxx von Abus gesehen. Dabei gefällt mir natürlich ganz besonders, dass ich die Transponder bequem über eine App programmieren kann und sogar Zeiten (Putzfrau) aktivieren kann. Sollte ein Mitarbeiter den Transponder verlieren, ist nicht die ganze Schließanlage in Gefahr sondern ich lösche den Transponder einfach. Ungerne würde ich aber einen zweiten Transponder an jeden Schlüsselbund heften, zumal die ELM 611 von Siedle ja in Betrieb bleibt. Wisst ihr ob die Schließzylinder von Abus auch mit den gelben Siedle Transpondern arbeiten?

Frage 2: Bin ich mit wapploxx von Abus richtig oder habt ihr noch andere Ideen? Ich möchte sehr gerne die gelben Transponder von Siedle beibehalten und keine Zusatztransponder verwenden.


Vielen Dank für Eure Ideen.

Grüße und Danke
Oliver
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2016, 14:35
Beitrag: #2
RE: Abus Wapploxx zusammen mit Siedle ELM 611?
Hallo Oliver,

auf dem CCC wurde einmal beleuchtet wofür das Hitag Transponder System ist.... ...und was Hersteller daraus machen. Ich kann nur empfehlen Dir das einmal genauer anzusehen, bevor Du Dich dafür entscheidest:
https://events.ccc.de/congress/2015/Fahr.../7166.html

Gruesse,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2way und IP zusammen nutzbar? gj1ja1 13 2.773 15-03-2013 23:34
Letzter Beitrag: gj1ja1
  öffner und erschütterungsmelder zusammen? -thutmosis- 4 2.942 28-03-2011 23:06
Letzter Beitrag: Diablo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste