Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Akustische Raumüberwachung
16-09-2016, 15:07
Beitrag: #1
Akustische Raumüberwachung
Hallo,
ich hoffe hier einen Tipp zu bekommen. Was ich suche, ist eigentlich recht einfach.
Ich will einen Lagerraum akustisch überwachen. Bedeutet: Wenn ich in meiner Wohnung bin (2 Etagen weiter oben) will ich hören ob oder was da drin vorgeht. Ohne PC und Kamera. Ich dachte zuerst an ein Babyphone, aber finde irgendwie keines wo beide per Netzteil betrieben werden. Und, etwas "professioneller" sollte es schon sein.
Vor knapp 25 Jahren hatte mein Vater so ein Teil. Sah aus wie ein kleiner Radiowecker. Davon gab es ein Gegenstück und erfüllte genau diesen Zweck - aber sowas finde ich nicht mehr (oder bin zu blöd dafür).

Ich hoffe, das hier jemand einen Tipp für mich hat.
danke schon mal im vorraus

Nostradamus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 15:27
Beitrag: #2
RE: Akustische Raumüberwachung
so Teile hat jeder Spionageshop Big Grin in mehr oder weniger brauchbaren Qualität und Preisstaffelung.

http://www.argus-electronic.com/Raumuebe...:2_15.html

Was hast du gegen Bewegungsmelder und Öffnungsmelder?

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 15:32
Beitrag: #3
RE: Akustische Raumüberwachung
(16-09-2016 15:27)Animal schrieb:  so Teile hat jeder Spionageshop Big Grin in mehr oder weniger brauchbaren Qualität und Preisstaffelung.
Ja, das hab ich auch schon gesehen. Aber, das ist ehrlich gesagt mir zu teuer.

Zitat:Was hast du gegen Bewegungsmelder und Öffnungsmelder?
Eigentlich nichts. Eigentlich geht es darum: Ich habe eine Alarmanlage. Diese ist recht zuverlässig und die Sirene ist recht laut. Bisher befand sich in dem Lagerraum eine Kamera von ABUS. Dadurch konnte ich auch hören, wenn die Sirene los ging - noch bevor mich die Alarmanlage angerufen hat. Ich vermisse irgendwie die Möglichkeit Nachts mit einem Ohr den Raum zu überwachen.
Daher mein erster Gedanke mit dem Babyphone als kostengünstige alternative.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-09-2016, 16:06
Beitrag: #4
RE: Akustische Raumüberwachung
Magnetkontakt, stiller Anruf und dann Lucille zum Nachsehen schicken. [Bild: Connie_threaten.gif]
Ich denke nicht daß du Lust hast die ganze Nacht da reinzuhören, und wenn es akut ist schläft man wahrscheinlich.

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste