Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.94 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm Aufschaltung anbieten
07-06-2014, 11:47
Beitrag: #1
Alarm Aufschaltung anbieten
Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin Grizzle, bin 38 Jahre alt und habe mich soeben erfolgreich in eurem tollen Forum angemeldet. Ich lese mich hier gerade ein und muss sagen, daß es wirklich sehr informative Themen gibt und daß hier viele kompetente User unterwegs sind. Ich werde mich so gut es geht in das Forenleben einbringen, wenn auch erstmal nur durch Fragen, für die ich bisher im Netz keine eindeutigen Antworten bekommen habe.
Meine erste Frage ist, ob ihr mir sagen könnt, welche Voraussetzungen in Deutschland gelten, um eine Alarmaufschaltung anbieten zu können. Muss man unbedingt Vds-zertifiziert sein oder geht das auch ohne? Reicht es wenn man über das entsprechende Equipment verfügt? Benötigt man eine spezielle Zulassung (mal abgesehen von den Voraussetzungen die ein Wach,- und Sicherheitsunternehmen sowieso hat)?
Ich stelle die Frage gerade auch noch parallel in einem Sicherheitsforum und bin gespannt auf die Antworten, da ich bisher keine eindeutigen Antworten dazu im Netz finden konnte.
Liebe Grüße
Grizzle
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2014, 14:31
Beitrag: #2
RE: Alarm Aufschaltung anbieten
Huhu !!

Es gibt ja die EN 50518 die die Einrichtung, Ausstattung und Betrieb von Alarmempfangsstellen festschreibt. Die Einhaltung der EN ist meines Wissens zwingend für eine Zertifizierung. Die Vorgaben sind schlicht Wahnsinn und fernab von Gut und Böse. Einfach mal googlen...
Die für Dich interessante Frage dürfte sein, ob es überhaupt Sinn macht, eine nicht-zertifizierte Aufschaltung anzubieten, oder aber ob seitens der Versicherer das Zertifikat vorausgesetzt wird.

Was nützte es dem Kunden bei Dir aufzuschalten, wenn Du die vom Versicherer geforderte Zertifizierung nicht vorweisen kannst? Im Schadenfall bekommt dann der Kunde unter Umständen häßliche Regulierungsprobleme.

Gruß
Hörnchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2014, 15:04
Beitrag: #3
RE: Alarm Aufschaltung anbieten
Hallo,

bevor Du da wirklich viel Zeit investiert, diese ganzen Zertifizierungen zu analysieren, solltest Du ausrechnen, wieviele Aufschaltungen Du organisieren
könntest.
Dann schaust Du mal bei den Mitbewerbern, was die so monatlich aufrufen.
Dann fragst Du Dich wie Du den 24/7 Betrieb sicherstellen willst.
Dann solltest Du Dich fragen, ob Du das geeignete Betriebsgebäude dazu hast.
Dann checkst Du erstmal bei den Netzbetreibern, ob Du genug Leeitungskapazität
gestellt bekommst.
Dann fragst Du beim VdS nach, wer die Leitstelle einrichtet kann.
Dann fragst bei dem nach, was das kosten wird.
Danach kannst Du Dich um die Zertfizierung kümmern, wenn Du dann noch Geld oder Lust dazu hast.
Und dann fragst Du Dich wirklich noch mal selber, ob Du verantwortung für das
Leib und Leben anderer übernehmen möchtest.
Dann machst Du die Entscheidung.
Mein Tipp: der Wettbewerb ist mörderisch, wenn Du nicht wirklich Geld für die ersten zwei Jahre Verlustgeschäft hast, lass es wirklich sein.
Gruss
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
07-06-2014, 18:16
Beitrag: #4
RE: Alarm Aufschaltung anbieten
(07-06-2014 14:31)Hörnchen schrieb:  Die Vorgaben sind schlicht Wahnsinn und fernab von Gut und Böse.

Wow, da hast du absolut Recht. Ich habe mir diese En Norm mal angesehen und das ist natürlich absolut nicht realisierbar....

Eigentlich dachte ich, daß es leichter wäre, solch eine Aufschaltung zu realisieren. So werden natürlich keine kleinen AES mehr auf den Markt kommen, weil sich nur die Großen solche Baulichen Maßnahmen leisten können.

Dann müssen wohl meine Kunden bei einem großen Unternehmen aufgeschaltet werden, die mich dann vlt. als Interventionspartner einsetzen.

Da muss ich mich mal schlau machen.

Danke für eure Antworten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kosten, welche, sind bei einer Aufschaltung zum Wachdienst einzuplanen? Andre3 15 4.323 18-06-2018 10:42
Letzter Beitrag: halle-alarm
  Aufschaltung Oasis keinbruch 17 6.561 17-03-2015 07:40
Letzter Beitrag: keinbruch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste