Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage Nachrüsten
28-11-2014, 22:38
Beitrag: #1
question Alarmanlage Nachrüsten
Hallo unzwar habe ich einen Alarmanlage gekauft und den einiger maßen an meinem Opel Omega B 2003 eingebaut nun zu meine frage ich uploade jetzt den schaltplan und dann hätte ich von euch gerne die einzellne verbindungen wie und wo ich die mit dem Jeweiligem kabel verbinden muss damit ich mit meinem Orginalem FB den Alarmanlage und auch mein ZV ansteuren kann.

Es wäre sehr net wenn einer mir die auf englisch benannte kabel/teile sagen könntet wo und wie ich die verbinden soll

DANKE

MFG

Ich hoffe mann kann es erkennen

MFG


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-12-2014, 01:20
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage Nachrüsten
Hallo Black_Ops und herzlich willkommen hier im Forum!

Die englischen Begrifflichkeiten kannst du gerne von Google und Co. übersetzen lassen, das ist nun wirklich keine schwierige Aufgabe, kleiner Tipp vorweg: Trunk bedeutet Kofferraum, in deinem Fall wohl am ehesten den Türkontakt des Kofferraums, der auch dafür sorgt, dass beim Klappe/Deckel-Öffnen das Licht angeht.
Zweiter Tipp: oben rechts in deinem 'Schaltplan' wirst du fündig, denn das sollen vermutlich die 'Schließzylinder' deines Autos darstellen, die Kiste links daneben (mit "Central Lock Control" beschriftet) ist das Steuergerät deiner Zentralverreigelung - aber wo die im Auto genau sitzt, weiß vermutlich auch nur Opel (oder der 'geneigte Schrauber von Nebenan').

Für alles Weitere bräuchte man auch die Opel-Schaltpläne für exakt dein Auto (nur Baujahr und Serie reicht nicht, da muss schon mindestens die Fahrgestellnummer an Opel überreicht werden, damit die auch die richtigen Pläne finden) und da sich auch Opel (wie die meisten anderen Hersteller auch) äußerst zickig anstellt mit solchen Sachen, werden sie dir wohl auch keine Farbkopie der Pläne überreichen wollen (Copyrights gibt es ja auch noch) und damit hat sich deine Frage hier leider schon von selbst erledigt.
Suche mal in den einschägigen Auto- bzw. Omega-Foren, da wird dir (wenn überhaupt möglich) vermutlich schneller geholfen werden können.

Viel Erfolg und viele Grüße
Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste