Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 75 Bewertungen - 2.93 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
03-03-2012, 19:45
Beitrag: #1
Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
                        Hallo, habe mein Haus 2008 gekauft und es war schon die Alarmanlage verbaut. Sie überwacht fenster und Türen im Haus. Ich denke mal das öffnen und den Glasbruch. Sie lässt sich aber nicht einschalten. Ich weiß leider nicht den Hersteller. mit einer bedienungsanleitung wäre das sicher einfacher. Ich stelle auch ein paar Fotos ein.Hoffentlich kann mir hier jemand helfen...das Problem ist wenn ich manche Zonen einschalte geht gleich die rote Lampe daneben an,bei anderen Zonen nicht...

Mfg
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2012, 20:48
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Hallo Thorsten,

wenn ich das richtig sehe ist das eine DA-994 von Monacor.
Die wird schon seit einigen Jahren nicht mehr gebaut.

Die Anzeige deutet auf eine gestörte Schleife hin. Sind da Bewegungsmelder dran? Die brauchen nach dem Einschalten leicht mal 1 Minute bis sie "Betriebstemperatur" haben. Daher lohnt hier abwarten.

Anleitung muss ich mal am Montag im Betrieb suchen. Wenn ich was finde scan ich das mal. Die gibts bestimmt nicht als PDF.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-03-2012, 21:19
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Also Bewegungsmelder hab ich nicht. In jedem Fenster und an jeder Tür ist so ein Sensor angeklebt. In den Rahmen sind auch Kontakte. Aber wie finde ich da den Fehler? Wenn du noch ne Beschreibung finden würdest wäre das prima.

Mfg

Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-03-2012, 16:54
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Und falls alles nichts hilft,kann ich denn da einfach eine andere Alarmzentrale anschliessen? Die Kabel liegen ja nachweislich schon im ganzen Haus. Bin nämlich auf die Abus Terxon SX gestossen. Meine jetzige sichert ja das ganze Haus ab.An und Ausschaltung via Schlüssel. Ich brauche da auch keine großen Extras. Sollte nur nicht unbedingt zu Fehlalarmen neigen und auch nicht allzu teuer sein.

Mfg
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2012, 17:13
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Hallo Thorsten,

hab nun mal in meinem Archiv gestöbert. Hier wie versprochen die Anleitung.

.pdf  DA-994_Anleitung.pdf (Größe: 212,47 KB / Downloads: 172)

Ich habe auch noch ein paar technische Informationen gefunden.

.pdf  DA-994_Technik.pdf (Größe: 263,33 KB / Downloads: 160)

Also versuch doch mal alle Eingänge abzuklemmen und dann mit 22 kOhm Widerständen abzuschließen.

Wichtig ist, die Anlage hat einen Ausgang für einen Lautsprecher!! und nicht für eine Sirene. Das war mal eine Eigenart der Zentrale. Wenn Du keinen Lautsprecher anschließt, dann musste man den Ausgang mit einem 100 Ohm Widerstand belegen, sonst gab es einen Sabotagealarm.

Vielleicht sind die Unterlagen ja hilfreich.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2012, 22:56
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Ich bin immer wieder aufs Neue begeistert, was bei unseren Mitgliedern so alles in den Archiven schlummert, Respekt, Danke und weiter so Leute!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
12-03-2012, 23:04
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Ach wenn meine Frau, deine Begeisterung über mein "Archiv" doch auch nur teilen könnte. Big GrinCool

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-03-2012, 19:53
Beitrag: #8
RE: Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ?
Besten Dank Tim,
das hilft mir schon sehr weiter. Ich werde das dann mal mit den Widerständen prüfen und hoffe das ich den oder die Fehler finde.

Mfg
Thorsten
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Exclamation SSAM " Model " VINWPL IR36" keine Verbindungmöglich wii-hack 7 135 05-11-2017 12:37
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
question Suche kleines Gerät, welches Email bei Aktivierung eines digitalen Eingang schickt rocky2000 10 1.063 09-01-2017 19:03
Letzter Beitrag: rocky2000
  Alarm aber welche? keeper 8 2.314 24-12-2015 15:28
Letzter Beitrag: schwob
  Hersteller gesucht Olrik 4 1.226 22-09-2015 21:35
Letzter Beitrag: Olrik
  Eldes, Hersteller aus Litauen gaumont 4 1.568 06-02-2015 15:38
Letzter Beitrag: gaumont

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste