Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
06-05-2016, 10:24
Beitrag: #1
Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
Hallo zusammen,

mein Name ist Dagmar, bin 53 Jahre alt und wohne im schönen Bayernland.
Ich habe mir gerade ein Wohnmboil gekauft und würde dieses gerne für Diebe etwas abschreckender gestalten.
Da ich ja nicht immer auf einen bewachten Parkplatz stehen kann und bei der Besichtigung von Städten meistens mehrere Stunden unterwegs bin würde eine sichtbare Alarmanlage sicher am meisten Sinn machen.
Wer kann mir hier etwas empfehlen, gedacht habe ich an eine Kamera die per email / sms alarmieren kann und auch Bilder der Einbrecher aufzeichnet und verschickt.
Zusätzlich dazu Bewegungsmelder an den Türen / Fenstern aber welche ? Ich möchte ja nicht das der Alarm erst losgeht wenn der Einbrecher schon drinnen ist.
Schonmal Danke an alle für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2016, 08:03
Beitrag: #2
RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
Hallo Dagmar,

wenn du nach einer einfachen Lösung suchst:
Mobeye.

Damit kann eine Nachricht an das Handy gesendet werden.

Es ist keine klassische Einbruchmeldeanlage. Aber für kleines Geld sicher besser, als die Lösung mit der Kamera.

Wenn es eine echte Einbruchmeldeanlage sein darf, würde ich einen Facherrichter für Jablotron Alarmanalgen empfehlen. Die Kosten sind dann im niedrigen 4-stelligen Bereich.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-05-2016, 08:16
Beitrag: #3
RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
eine weitere Möglichkeit ist das GSM Modul Voxout.
8 Kontakte können per GSM über Ereignisse informieren.
Kosten sind überschaubar mit etwa 150 Euro.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-05-2016, 21:43
Beitrag: #4
RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
In unserem Wohnmobil ist eine WiPro III inkl. Pro-finder verbaut.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 07:06
Beitrag: #5
RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
Morgen. Ich habe eine Viper drin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-09-2017, 16:06
Beitrag: #6
RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
Jablotron Azor?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-10-2017, 20:03
Beitrag: #7
RE: Alarmanlage für Wohnmobil gesucht
Wenn auch etwas älter dieser Beitrag...

Möchtest du denn dein Wohnmobil gegen Einbruch schützen bzw. bei diesem Ereignis alarmiert werden oder geht es dir um den Diebstahl des Fahrzeugs?

Bei letzterem Szenario sind GPS Tracker hilfreich, auch wenn diese den Diebstahl in der Regel nicht verhindern.

Siehe auch diesen Forenbeitrag von mir.

Freundliche Grüße
Boris

www.my-GPS.org - Fahrzeug- und Personenortung per Internet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe zu alter Bosch 20s Alarmanlage gesucht Michael Bosch20s 1 2.467 29-04-2013 22:46
Letzter Beitrag: Ollik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste