Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Andere Sirene an Abus IP ?
19-05-2016, 21:39
Beitrag: #1
Andere Sirene an Abus IP ?
Hallo,

ich habe inzwischen 2 Jahre die Secvest IP mit einigen Meldern und Kamera.
Nach vielen Stunden, immer mal wieder, läuft diese ganz OK.

Was mir bisher fehlt ist eine Innensirene. Jedoch möchte ich keinesfalls nochmal 100-200 Euro dafür ausgeben. Den Preis der Anlage find ich sowieso schon zu hoch wenn man alles mal zusammenrechnet.

Laut einem Schreiber hier im Forum kann man auf dem Transistorausgang Alarm eine Sirene anschließen, geht das ? Es gibt da ja schon eine für 14 Euro. http://www.voelkner.de/products/9611/Sir...-purchased

Ich will nun keinen total lauten TOn da raus holen, aber man soll weigstens hören das man den Einbruch mitbekommen hat ;-)

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2016, 19:13
Beitrag: #2
RE: Andere Sirene an Abus IP ?
Hallo,
meinst Du die Secvest IP oder die Secvest 2015, Ich vermute die Secvest IP;

Wenn Du keinen Blitz brauchst nimm doch die AS-362 von Monacor.
Optisch hübscher und ordentlich laut.

Die Secvest IP hat einen Relaisausgang, den würde ich nutzen um die Sirene im Alarmfall mit Spannung zu versorgen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-05-2016, 10:41
Beitrag: #3
RE: Andere Sirene an Abus IP ?
Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Die Sirene habe ich mir mal bestellt.
Wäre ja toll wenn das klappt. Denn das ist immerhin 1/10tel des Abus Preises.

Wie sieht es eigentlich mit so eine IP Kamera für innen aus ?
Gibt es da auch eine Alternative ?

Ich habe eine PIR TVIP41550 mit Wlan, aber am Kabel da die Wlan Funktion nie wirklich will. Immerhin kostet das Teil auch über 200 Euro.

Frage 1 :

gibt es eine günstige Alternative ?

Frage 2 :

passt die neuere TVIP11560 auch an die Secvest IP ?


Frage 3 :

gibt es seitens Abus eig inzwischen eine bessere App für die Secvest IP damit ich die Kamera bzw deren Live Bild sehen kann ? Ich nutze derzeit eine andere App Namens "for Abus" , das geht prima.

Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 11:04
Beitrag: #4
RE: Andere Sirene an Abus IP ?
Hi,

ich habe die Sirene nun erhalten ( AS-362 Monacor ) .


Das Bild aus der ABUS Anleitung zeigt es etwas anders als in Original.
Hab ich das mit 6. Einbruch Transistorausgang richtig verstanden ?
GND ? ganz unten ?

Die Sirene macht beim Einschalten ein kleines Geräusch aber nichts bei "Einbruch"

Ich schätze GND ist eigentlich auf der 12 ? oder 14 ?

Ich frage lieber erstmal nach.

Im Menü ist der Relaisausgang eingestellt ( Einbruch )

Danke


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Für ABUS Secvest IP andere Außenkamera möglich? SirkoM 1 993 09-02-2015 20:53
Letzter Beitrag: mxtom
  Abus Secvest IP mit Kabel gebundener sirene michael24179 2 2.031 26-01-2014 11:43
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Abus secvest IP Ausgänge für Wählgerät für Sirene nutzen Joerky 7 4.890 11-01-2014 22:00
Letzter Beitrag: Joerky

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste