Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
17-06-2018, 20:11
Beitrag: #1
Exclamation Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Hallo. Ich arbeite in einem Elektro Betrieb und habe von einer Baustelle eine alte demontierte SI120 mitgenommen, da sie sonst in den Müll geflogen wäre. Ich halte sie für brauchbar und habe an sich alles was ich brauche. Außer zum Einstellen den ErrichterCode.

Benutzercode komme ich durch den Jumper auf CONF rein. aber kann nichts einstellen.

Der Besitzer des Ladens ist verstorben und die Firma gibt es nicht mehr die die Alarmanlage montiert hat.

Welche Möglichkeit habe ich jetzt die Anlage wieder ans Laufen zu kriegen ?

An EIN Errichterhandbuch komme ich dran, und an alles was ich so brauche, nur an den Errichter Code nicht, und nicht an den Stecker für den PC und die Software nicht. Da dies sonst 290€ wären.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 21:08
Beitrag: #2
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Sicher, dass es eine SI120 und nicht eine SI152 ist. Wenn die Anlage von Protection One stammt, dann wirst du mit dem bekannten Errichtercode nicht weit kommen.
Erkennbar ist es u.a. daran, dass auf dem Anschlussplan im Deckel "Anschlußplan SI 152 P. ONE" steht.

Leider ist mir der Protection One-Code nicht bekannt.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Fragen im Forum werden kostenlos beantwortet, Fragen per PN sind kostenpflichtig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 21:11
Beitrag: #3
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Es ist die 152 CET. Aber habe einfach nur 120 hin geschrieben weil sonst keiner mit 152 was anfangen kann... Dachte das wäre alles das gleiche vom Grundaufbau her, und daher auch der Errichterstandartcode.

Das Bedienteil ist von Protection One.

Also muss ich nach einem Errichter Code von Protection One googlen ?:undecided:oder wonach ?

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 21:20
Beitrag: #4
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Ne, da wirst du vermutlich nicht fündig. Es kann sogar sein, dass die Anlage vom Protection One zurückgefordert wird, da die meines Wissens nach die Anlagen nur vermieten.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Fragen im Forum werden kostenlos beantwortet, Fragen per PN sind kostenpflichtig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 21:24
Beitrag: #5
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Dann werden die sich ja wohl melden Big Grin Den Laden gibts ja gar nicht mehr. Der ist umgebaut. Ohne Alarmanlage. und der neue Eigentümer hat sie in den Schrott quasi geschmissen.

MfG

Ja aber Irgendwo muss man da doch dran kommen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 21:27
Beitrag: #6
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Protection one hat ein eigenes eprom in der Anlage.
Deswegen auch kein Standarterrichterpasswort einer Sintony.
Es macht eigentlich keinen Sinn, sich mit dem teil zu beschäftigen. Selbst wenn man ein anderes eprom einsetzt, wird sich der Leistungsumfang der Anlage nicht ändern. Einzig das BT kann man weiterverwenden, wenn man unbedingt will.
Die Zeit der sintonys ist abgelaufen, es gibt kein passendesIP wählgerät und der Leistungsumfang der Anlage ist eigentlich zu gering.
Was passiert, wenn du 30 sec die config Taste drückst?

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-06-2018, 21:36
Beitrag: #7
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Habe keine Config taste. nur einen Config Jumper. da passiert gar nichts solange man nicht jumpt und neustartet.

habe ne INIT Taste. solange man die lange drückt startet die nur neu also klackt einmal und nach 2 sek nochmal.

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2018, 22:27
Beitrag: #8
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Es muss sich doch der Entwickler irgendwas dabei gedacht haben, dass man die Anlage auf Werkseinstellungen zurück setzen kann durch ne Knopfdruck Reihenfolge oder bestimmte Pins Brücken und dann so und so lange drücken.

Irgendwas muss doch gehen...

MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-06-2018, 23:07
Beitrag: #9
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Siemens als Hersteller / Entwickler hat die Anlagen von alarmcom übernommen und weiterentwickelt.
Protection one hat mit diesem Anlagentyp ein eigenes Konzept entwickelt und das.eprom entsprechend modifiziert und geschützt. Es wäre zu einfach gewesen, deren Konzept mit einem Tastendruck aushebeln zu können. Also haben sie vorgesorgt.
Dies wirst du verstehen und akzeptieren müssen.
Wenn du so versessen auf das Ding bist, brauchst vielleicht ein anderes eprom.
Ich habe 5 oder 6 sintonys 320 rumliegen. Die warten auf den Abtransport zum Schrott. Das innenleben ist zu haben, eventuell auch die Gehäuse. Wobei die hervorragend als Grossverteiler nutzbar sindCoolBig Grin
Du siehst: alles hat seine Zeit, manchmal ist sie eben vorbei.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-06-2018, 10:01
Beitrag: #10
RE: Anlage ohne Errichtercode. Was nun ?
Kann man davon eine ergattern von diesen Sintony 320 Big Grin ? Gibts dafür den Errichtercode denn noch ? Und wo liegen die ? Würdest du dir die Mühe machen das gegen Preis zu verschicken ?

Ich möchte nur meine alte Partyhütte sichern, da sie nicht mehr besucht wird, aber ablegen im Wald ist. Deswegen soll kein großer Aufwand betrieben werden, und nebenbei möchte ich halt anfangen mich mit Alarmanlagen zu befassen, womit ich halt klein und einfach anfangen will, was nun mal dann halt Öffner und schließer und Abschlusswiderstände betrifft. Und halt auch schon den E-Bus.

Irgendwo macht es mir nämlich Spaß. Ich Bin gelernter Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik und möchte mich auf Alarmanlagen spezialisieren.


MfG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sintony 210D Errichtercode r-liner 6 4.502 17-11-2014 16:08
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Siemens/Alarmcom Sintony 300 Errichtercode ebbes 3 6.102 03-09-2014 10:16
Letzter Beitrag: Ollik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste