Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anleitung zu EffEff 50-M5
01-09-2018, 17:08
Beitrag: #21
RE: Anleitung zu EffEff 50-M5
Hallo
nach langer Pause habe ich neue Erkentnisse.
Ich hatte heute mal Zeit das Schloss zu zerlegen.
ein Riegelschaltschloss 21150
In den Schloss wurde schon mal rum gelötet.
Ich vermute das die Leiterbahnen beschädigt sind, oder das Kabel eine Macke hat.
Es wird wohl das beste sein mal ein neues 21150 einzubauen ?

Grüße Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2018, 02:03
Beitrag: #22
RE: Anleitung zu EffEff 50-M5
Hallo,
Hast du schonmal den Magnetkontakt an der besagten MG4 überprüft bzw. getauscht? Es ist ja ziemlich eindeutig, dass dieser in der Zeit als die Anlage scharf war irgendwann ausgelöst hat. Das Blockschloss würde maximal eine Sabotage auslösen und nicht irgendwelche anderen MGs.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-09-2018, 08:28
Beitrag: #23
RE: Anleitung zu EffEff 50-M5
Nein an dem Magnetkontakt habe ich nichts gemacht. Ich denke er funktioniert auch.
Man sieht es an der Zentrale Tür auf LED an Tür zu LED aus.
Da in dem Schloss gefummelt wurde würde ich eher dort den Fehler vermuten.


Die Anlage löst ja auch nicht den richtigen Alarm mit Sirenen und Blitzlicht aus ,sondern den Türsummer.
(hatte ich ja oben schon beschrieben)

Die richtige Alarmfunktin mit Sirene und Blitzlich ,auslösung über Türkontakte und IR funktioniert aber 100%.

Der Fehler ist zur Zeit so:
Anlage wir über Blockschloss scharf geschalten Türsummer 3 Sekunden alles OK.
Anlage wir über Blockschloss scharf geschalten Türsummer bleibt stumm
Anlage wir über Blockschloss scharf geschalten Türsummer piept im intervall piep piep piep piep.......... man muss wieder aufschließen.
(dieser intervall Piepton vom Türsummer scheint ja keine gewollte Funktion der Anlage zu sein im Handbuch steht davon nichts )
Anlage wurde ganz normal unscharf geschalten und der Türsummer ertönt nach einiger Zeit im dauerton,

Grüße Micha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2018, 17:52
Beitrag: #24
RE: Anleitung zu EffEff 50-M5
Kann es denn sein, dass die MG 4 garnicht der MK von der besagten Tür ist, sonder die Sabotage vom Blockschloss oder eine andere Sabotagelinie? Dies gilt es mal zu prüfen. Weil nach dem wie du es schilderst hat definitiv die MG4 ausgelöst.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2018, 17:59
Beitrag: #25
RE: Anleitung zu EffEff 50-M5
(03-09-2018 17:52)M-d-ley schrieb:  Kann es denn sein, dass die MG 4 garnicht der MK von der besagten Tür ist, sonder die Sabotage vom Blockschloss oder eine andere Sabotagelinie? Dies gilt es mal zu prüfen. Weil nach dem wie du es schilderst hat definitiv die MG4 ausgelöst.

Gruppe 4 kann nur Überfall und Einbruch.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Fragen im Forum werden kostenlos beantwortet, Fragen per PN sind kostenpflichtig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
smile Suche Anschlussplan für effeff Honeywell Sirene wachmann 4 1.230 07-07-2018 16:28
Letzter Beitrag: 5624
  Effeff 561-MB8 wählgesät tausch von ISDN auf IP möglich ? Supreme407 2 268 26-06-2018 23:43
Letzter Beitrag: 5624
  Installation Anleitung für EffEff 50-M5 cuemti 0 361 13-06-2018 17:58
Letzter Beitrag: cuemti
  Türmodul 1 (022310) - Anleitung honkmasta 1 474 27-01-2018 13:32
Letzter Beitrag: honkmasta
  effeff Dual 1000 Medion 8 859 07-05-2017 12:51
Letzter Beitrag: Medion
  effeff - unbekanntes Bedienteil pieter76 1 769 16-03-2017 21:14
Letzter Beitrag: Medion
  Honeywell /effeff Anleitung 561-M8 Stephan45 10 3.123 15-12-2016 22:35
Letzter Beitrag: heydim
  Doku effeff Zentrale 521 lachdochens 5 2.237 11-05-2016 12:24
Letzter Beitrag: neufre
  EMZ effeff 50-m5 Errichter/Bedienungsanleitung lotale 3 2.919 26-04-2016 17:24
Letzter Beitrag: neufre
  EFFEFF 561 M8 Errichteranleitung Andre586 3 2.632 15-04-2016 22:09
Letzter Beitrag: neufre

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste