Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ansagetext Wählgerät
16-12-2016, 16:41
Beitrag: #1
Ansagetext Wählgerät
Hallo Kollegen!
Welchen Ansagetext speichert ihr auf euer Wählgerät für eine
Alarmmeldung z.B. an die Polizei?
(Alarmanlage von Name, Objektadresse und "Einbruchalarm" oder "Überfallalarm")
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-12-2016, 18:57
Beitrag: #2
RE: Ansagetext Wählgerät
Von Telenot gibt es fertige Textbausteine, wie z.B. "Achtung automatische Ansage", um die Begrüßung der annehmenden Person abzuwürgen, ohne dass Informationen verloren gehen.

Leider weiß ich nicht, aus welchem Land du kommst, aber in Deutschland ist es verboten, den Polizeinotruf maschinell anzuwählen. Im besten Fall wird ein solcher Anruf nicht bearbeitet, im schlechtesten Fall gibt es eine massive Kostennote und eine Anzeige.
Selbst Wachdienste nehmen heute keine neuen AWAG-Aufschaltungen mehr an. Die Leitstelle, bei der ich aufschalte, hat zig tausend aufgeschaltete Systeme, aber nur noch eine Hand voll AWAG-Aufschaltungen, die noch unverändert aus den 80ern bestehen.
Wenn du unbedingt die Polizei am Objekt haben willst, musst du über nen Wachdienst gehen und die entsprechenden Maßnahmen hinterlegen lassen. Polizei bei Überfall ist normal, bei Einbruch sollte die Anlage aber falschalarmfrei sein, sonst passiert da irgendwann gar nichts mehr. Aber wie gesagt, beim Wachdienst bekommst du keine AWAG-Aufschaltungen mehr, da wäre es eine AWUG-Aufschaltung, sprich ohne Ansagetexte als digitale Datenübertragung.

Für eine direkte Polizeiaufschaltung muss die Polizeinotrufrichtlinie eingehalten werden, was sich selbst sehr viele Banken heute sparen, weil die Forderungen an das Einbruchmeldesystem nicht ohne sind.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste