Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 50 Bewertungen - 2.34 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschlussplan für Bedienteil 012624
21-03-2012, 06:09 PM
Beitrag: #1
Anschlussplan für Bedienteil 012624
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Anschlussplan bzw. der Pin-Belegung vom Intern-Bedienteil 012624 (Effeff). Ich möchte eine Alarmanlage wieder zum leben erwecken, allerdings gestaltet sich das ohne die genannten Unterlagen eher schwierig Wink

Vielleicht kann mir ja hier jemand behilflich sein. Der Facherrichter meines Vertrauens kann es nicht... Dodgy

Grüße vom Bodensee

Martin
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2012, 07:28 PM
Beitrag: #2
RE: Anschlussplan für Bedienteil 012624
Hallo!

Ich habe das Bedienteil schon öfters gesehen. Aber leider nur von Außen Sad

Könntest du die Anschlussbezeichnungen hier reinschreiben?
Vlt. kann ich dir dann weiterhelfen.

Bedenke aber, dass dieses Bedienteil für die folgenden Zentralen geeignet ist:

50-M5
100-A5
561-H8

Diese 3 Zentralen besitzen jeweils extra Anschlusspunkte für dieses BT.


NACHTRAG:
Hier auf Seite 30 siehst du den Anschluss bei einer M5:

https://www.security.honeywell.de/filead...000_08.pdf

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2012, 12:57 PM
Beitrag: #3
RE: Anschlussplan für Bedienteil 012624
Hallo Alarmstrippe,

Danke für deine Antwort, die hilft mir aber nur bedingt weiter.

Das Problem ist folgendes:

Im Bedienteil sind mehrere von den Steckern mit den Lötfahnen. Diese sind immer nur von 1 bis, je nach Polzahl beschriftet. In der Installationsanleitung meiner 561-H8 sind nur die Stecker (Pole) der Zentrale angegeben.... Und selbst wenn es angegeben wäre, fehlt mir immernoch die Bezeichnung der Stecker im Bedienteil. Ist etwas kompliziert auszudrücken, aber ich hoffe man kann mir folgen.

Ich kann deinen Link übrigens momentan nicht öffnen (bin in China), aber vermutlich steht da auch nichts anderes als in meiner Installationsanleitung...

Grüße aus China

Martin
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
28-03-2012, 03:19 PM
Beitrag: #4
RE: Anschlussplan für Bedienteil 012624
Achso. Die Stecker (Anschlüsse) sind nur mit Nummern bezeichnet.

Besitzt der Anschluss keinerlei Ähnlichkeit mit dem in der Anleitung?

Tut mir leid, aber ich kann keine Installationsanleitung mehr finden Sad
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-03-2012, 10:41 AM
Beitrag: #5
RE: Anschlussplan für Bedienteil 012624
Hallo nochmal,

Es sind leider nur die Pins bezeichnet, nicht die Stecker. Ähnlichkeit ist auch keine vorhanden. Ich werde wohl mal die Platine genauer anschauen müssen und mit dem Messgerät hantieren...

Trotzdem Danke.
Eine private Nachricht an den Benutzer senden Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste