Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Außensirene Lupusec V2 zu laut
14-11-2016, 11:39
Beitrag: #1
Außensirene Lupusec V2 zu laut
Servus zusammen,

ich habe eine Frage zur Außensirene V2.
Ich habe mir die XT1 mit Außensirene zugelegt und festgestellt das diese sehr laut ist. Ich wollte die Lautstärke reduzieren, was aber nur mit der XT2 geht.
Habt Ihr eine Idee (außer mir die XT2 zu kaufen) wie ich die Sirene vielleicht mit technischem Equipment drosseln kann?
Ich stelle mir so was wie einen kleinen Regler, im Bereich der Kabel die zum Lautsprecher führen, vor. Leider bin ich technisch nicht vom Fach, traue mir hier aber einen kleinen Umbau zu.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Danke vorab.

Gruß
Altusrieder-Bub
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-11-2016, 19:03
Beitrag: #2
RE: Außensirene Lupusec V2 zu laut
Eine kleine Gegenfrage... wie kann eine Außensirene zu laut sein? Und warum ist diese zu laut? Hast Du einen anderen Verwendungszweck dafür als vorgesehen?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2017, 21:26
Beitrag: #3
RE: Außensirene Lupusec V2 zu laut
Hast du Fehlalarme?

Mit gängigen Füllstoffen / Gummi würde das sicher funktionieren. Ist der Lautsprecher zur Wand hin?
Zur Not den Melder in ein anderes Gehäuse tun.

(Ich erwarte, der Vorschlag wird unter den Profis hier im Forum nicht gut ankommenBig Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-10-2017, 23:10
Beitrag: #4
RE: Außensirene Lupusec V2 zu laut
Ein Fred aus 2016- abgestorben. Und dann diese Empfehlung.
Ich hab laut gelacht und hab gedacht, ich habe mich verlesen.
Ist das echt deine Empfehlung für eine sicherheitstechnische Komponente?
DIY hin oder her. In meinen Augen Schwachfug.
Entweder ich habe eine Alarmanlage oder ein Schätzeisen.
Ich bevorzuge eine Alarmanlage mit allem Wenn und Aber.
Ist wie mit der Schwangerschaft. 100 %

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-10-2017, 13:11
Beitrag: #5
RE: Außensirene Lupusec V2 zu laut
Au... Schon alt, war mir gar nicht aufgefallen.

Ja, professionell ist das nicht. Funktionieren würde es vermutlich trotzdem. Und die Sirene in eine andere stecken hat zumindest den Vorteil, dass der Ganove erstmal aufs Grundstück muss um zu erkennen welches System anliegt. Nicht schon von der Straße.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sirene zu laut Timo3587 6 431 16-06-2017 06:25
Letzter Beitrag: Timo3587

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste