Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Aufnahmematerial auf eigenem Server (PC) aufzeichnen!?
01-07-2018, 23:22
Beitrag: #1
question Aufnahmematerial auf eigenem Server (PC) aufzeichnen!?
Hallo,

Welches Kameraüberwachungsystem wünsche ich mir: :-)
- Kabellose Kameraanbindung an das Aufnahmegerät (WiFi)
optional: zusätzlich auch per LAN-Verbindung zum Aufnahmegerät.
- Fernzugriff über PC oder Smartphone

Da das Ferienhaus überwacht werden soll, welches 10 Monate im Jahr unbewohnt bleibt, wäre ein System mit Cloud-Dienst bzw. eigenem Server vom Vorteil.
Die Aufnahmen sollen nicht auf dem NVR (welches logischer weise sich im Ferienhaus befindet) statt finden, sondern dort wo ich meinen festen Wohnsitz habe.
Am besten auf einem eigenen PC als Server, damit ich mir teuere monatliche Cloud-Dienste ersparen kann.
Also quasi über Router das aufgenommene Videomaterial an meinen Rechner schicken und dort auf Festplatte aufnehmen. Denn dann ist das Aufnahmematerial auch sicher gelagert...

Also ich möchte keine laufenden monatlichen Kosten für Speicher-Volumen bei Cloud-Diensten haben, sondern meinen eigenen Rechner als solchen Server nutzen.

1. Gibt es solche NVR Geräte die das können? die meisten die ich in der Suchmaschine gefunden habe konnten das nicht...

2. Könnt Ihr mir einige solche Geräte oder Komplett-Sets nennen?

Grüße
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-07-2018, 05:22
Beitrag: #2
RE: Aufnahmematerial auf eigenem Server (PC) aufzeichnen!?
Moin,

weis ne ob sowas geht.

das nvr ist teilweise nur noch ne router größe, also meins, die kannste ganz leicht verstecken und selbst wenn du das ding außerhalb von der ferienwohnung in ein loch verkräbst.

und selbst wenn du die kameras dan aufbaust und es steigt jemand ein, daran kannst du nur feststellen was passiert ist und wieviel "spaß" die jenigen dabei hatten.
aber identität ist trotzdem unbekannt, quasi bleibst auf den kosten trotzdem sitzen.

und immer daran denken, es muss immer an eingängen sichtbar ein hinweis schild stehen, an eingangstür, am tor. das gefilmt wird!!

lockt das täter nicht erst recht noch an!?

mfg DerHobbyHandwerker
02-07-2018, 10:38
Beitrag: #3
RE: Aufnahmematerial auf eigenem Server (PC) aufzeichnen!?
sollen das Innen oder Aussenkameras sein?
Lösungsansätze gibts mehrere.
Du hast am Standort einen DSL nschluss oder soll das über LTE gehen.
Bei solchen Konstrukten schau ich immer darauf, dass die Manipulationsseite Strom Weg als erstes geklärt ist. Danach kannst merh oder weniger jeden NVR nehmen, der halbwegs professionell daherkommt.
Amazon, berghoch und sonstigen Elektroschrott mal ausgeklammert. Damt beschäftige ich mich nicht.
Wifi Kams im Innenbreich ok, aussen nicht, Ein intelligentes Konzept vorausgesetzt, korrospondiert das System langfristig und meldet dir lauch Störungen.
Wie läuft dann das Störungsmanagement?
Also muss es ein System werden, das ebenfalls locker fernkonfigurierbar ist.
Da wirds dann schon anspruchsvoller. Setz mal ein Budget, dann kann ich entscheiden, ob ich da weiterdenke oder nicht. Unrealistische Amazonversprechen solltest du vergessen, das wird schon anspruchsvoll.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Antwort schreiben 

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kamera ohne externen Server mit mehreren Smartphones totalratlos 2 295 01-04-2018 00:44
Letzter Beitrag: Alter Sack
  IP Kamera über Video Server auf Chinch ? Bros 12 1.970 11-01-2017 15:18
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Stream einer Bildquelle mehrfach aufzeichnen Time_to_wonder 7 1.616 08-04-2016 13:53
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Abus-Server: Einrichtung einer Anlage soko 13 4.898 20-11-2015 13:40
Letzter Beitrag: soko
  7 Kameras gleichzeitig aufzeichnen lassen Hamfok 1 750 26-10-2015 07:59
Letzter Beitrag: IP-freak
  Abus-Server duese63 2 1.815 30-06-2014 16:29
Letzter Beitrag: Manfredo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste