Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batteriewechsel
27-12-2016, 22:55
Beitrag: #1
Batteriewechsel
Hallo
Nachdem meine Zentrale einen Batt fehler in zone 11 gemeldet hat, habe ich die Batterie natürlich getauscht. Es handelt sich um einen öffnungsmelder. Das info zeichen in der zentrale verschwindet aber nicht. Habe vor einsetzen der neuen Batterie Kontakte überbrückt. Was muss ich machen?
Danke.
addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-12-2016, 23:34
Beitrag: #2
RE: Batteriewechsel
ich gehe davon aus, dass Du versucht hat, das Dreieck auch zu quittieren.
Wenn das nicht geht, lösche den Melder und versuche diesen neu einzulernen.

LG megagram

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 20:23
Beitrag: #3
RE: Batteriewechsel
Danke megagramm
Es kann doch aber nicht Sinn der Sache sein, das ich bei jedem Batteriewechsel den Melder löschen muss - oder? Eigentlich sollte eine Anlage in der Preisklasse die neue Batterie erkennen oder wenigsten die Fehlermeldung quittieren lassen. Liegt es vielleicht auch an meiner relativ alten Softwareversion (hab nie aktualisiert seit kauf).
Gruß addibaba66
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2016, 23:50
Beitrag: #4
RE: Batteriewechsel
ich diskutiere hier nicht den Sinn, sondern wie Du den Fehler weg bekommst. Wenn der Batteriewarnung ggf. ignoriert wird und der Fehler länger ansteht kann die Anlage etwas herausfordernd sein.

Versuch es oder laß es.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Batteriewechsel FTS96E guenter_ro 0 467 01-07-2016 12:27
Letzter Beitrag: guenter_ro
  BW8350 reagiert unsensibel / evtl. Hilfe zu Batteriewechsel arco 2 272 22-06-2016 15:23
Letzter Beitrag: arco
  Batteriewechsel im Melder Beagle 8 1.492 14-12-2015 15:12
Letzter Beitrag: falconiform78
  Batteriewechsel für Dummies ankman 5 1.246 21-10-2015 06:45
Letzter Beitrag: Zetfas1000
  Batteriewechsel komplettes System GaRoMeSi 1 1.146 20-10-2015 09:29
Letzter Beitrag: falconiform78
  Batteriewechsel FTS 96 mvmim 2 819 13-08-2015 15:59
Letzter Beitrag: mvmim
  Melder nach Batteriewechsel deaktiv Ungeschickt 7 1.405 22-05-2015 17:16
Letzter Beitrag: Ungeschickt
  Trotz Batteriewechsel zeigt Zentrale immer Batt Fehler Z02 an DIANA37 2 3.216 17-02-2013 10:11
Letzter Beitrag: dbs78
  Batteriewechsel Außensirene Secvest 2 Way Ungeschickt 2 4.349 28-12-2012 11:58
Letzter Beitrag: Ungeschickt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste