Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
05-01-2017, 15:05
Beitrag: #1
Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Hallo Leute,

ich bin mir bei einigen Bedeutungen von der Programmierung der zustäzlichen Schaltausgänge unsicher. Siehe hierzu Seite 43 der Anleitung.

Verhalten des zustäzlichen Schaltausgangs 151

00 - Nicht verwendet = nicht verwendet
01 - Feuer folgend = Bei Feueralarm aktiv? auch wenn Zone auf Brandmelder programmiert wurde?
02 - Überfall folgend = Bei Überfall aktiv?
03 - Einbruch folgend = Bei Einbruch aktiv?
04 - Aktiv/Deaktiv folgend = Bei Scharf & Unscharfschaltung aktiv?
05 - Alarm Abbruch = ?
06 - Technischer Alarm = Wassermelder?
11 - Netz Störung = Bei Ausfall 230V nehme ich an
12 - Sabotage folgend = Bei Sabotagealarm aktiv?
13 - Aktiv folgend = Bei Scharfschaltung aktiv?
14 - Deaktiv folgend = Bei Unscharfschaltung aktiv?
15 - Zone gesperrt = Bei einer gesperrten Zone aktiv?
16 - Notruf folgend = ?
17 - Schlüsselbox = ?
18 - Anti Mask = ?
19 - Brandmelder = ?
20 - Comms Meldung = ?
21 - Batterie Fehler = Bei Batterie Fehler aktiv
22 - Alarm System = ?

Kann mir jemand sagen wann was aktiv ist, wäre für eure Hilfe sehr dankbar. Habe derzeit noch keine Terxon MX, sie ist noch in der Planung. Bin nur gerne vorbereitet Sleepy

Danke und Grüße

TobiasBig Grin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 15:42
Beitrag: #2
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Ja das Latein der Sicherheitstechnik. Da machst dir was mit.Big Grin
Grundsätzlich heißt " folgend" das dieser Ausgang dem Alarm nachfolgt und somit aktiv wird und schaltet.
Ich übersetz mal ins Plausiblus;
Beispiel " Einbruch folgend" = Dieser Schaltausgang folgt dem Einbruchalarm und wird je nach Möglichkeit der Parametrierung , entweder Zeitgebunden oder auf Dauer, aktiviert. Wie du dann das Relais schaltest, ob Öffner oder Schließer, dass bleibt dir überlassen. Hier gehts nur um die Aktivierung des Ausgangs.( Relais)
Ich hoff es ist verständlich genug.
[Bild: leerkrachten13.gif]

Zur Installation und Parametrierung einer Terxon Anlage werden E-Technische Grundkenntnisse benötigt. Das beiliegende Errichterhandbuch ist kein Verpackungsmaterial. Helfe jedem gerne auf sein Terxonpferd, aber diesbezüglich keine PN. Von DIY and Error sollten doch alle was haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 16:06
Beitrag: #3
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
(05-01-2017 15:42)evertech schrieb:  Ja das Latein der Sicherheitstechnik. Da machst dir was mit.

Stimmt. Ich sag´nur "Forbikobler"!

Ist übrigens norwegisch und bedeutet "Umgebung".

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2017, 22:42
Beitrag: #4
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Guten Abend,

danke schon mal für eure Antworten, damit ist ein Teil meiner Frage bereits beantwortet Smile

Einige Punkte sagen mir jedoch garnichts und bei anderen bin ich mir nicht sicher. Könntet ihr mir vielleicht sagen, wann diese Ausgänge aktiv sind?
Ich lasse meine Vermutungen nun mal weg und nur die Fragezeichen stehen Tongue

16 - Notruf folgend = ?
17 - Schlüsselbox = ?
18 - Anti Mask = ?
19 - Brandmelder = ?
20 - Comms Meldung = ?
22 - Alarm System = ?

Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 08:25
Beitrag: #5
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Keiner eine Idee?Huh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 09:06
Beitrag: #6
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Soso meine Herren,

Entweder habe ich zu schnell gelesen, oder aber doch nicht.
Ich z.B. schalte mit aktiv folgend Sperreiegel.

Wenn die Anlage scharf, also aktiv ist, wird auch der Sperrigel angesteuert. So bekommt man z.B. einen Kassenautomaten im scharfenZustand nicht versehentlich auf.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 09:19
Beitrag: #7
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Wurde meiner Meinung auch nichts anderes Behauptet, oder? Blush

Ich werde "aktiv folgend" evtl. nutzen um mir über mein Telenot Wählgerät die Scharfschaltung per Email bestätigen zu lassen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 12:14
Beitrag: #8
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
stimmt, so auf dem smartphone kann man das schon übersehen und dass trotz neuer BrilleSmile

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-01-2017, 12:58
Beitrag: #9
RE: Bedeutung Einstellung zusätzliche Schaltausgänge - Terxon
Hallo
Ich würde vermuten, dass bei Notruf folgend der Ausgang dann aktiv wird, wenn ein mediz. Notruf abgesetzt wird.
siehe 087 mit Wert 1.
Bei Schlüsselbox vermute ich, dass der Ausgang an geht, wenn eine Zone, die als Schlüsselkasten konfiguriert ist, geöffnet wird.
mfg
Sektionschef

Abus Terxon SX+SG1800+BW8010+Monacour AS362
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Relais für zusätzliche Schaltkontakte aliasdispi 17 483 04-12-2016 20:20
Letzter Beitrag: aliasdispi
  SX - Zusätzliche Ausgänge - Dauer - Test - AZWG10020 SeiMic 2 245 05-11-2016 19:00
Letzter Beitrag: evertech
  Terxon MX, Programmierung zusätzliche Ausgänge Schneckenhaus 7 1.394 10-10-2016 09:43
Letzter Beitrag: Wechstabenverbuchsler
  Zusätzliche Ausgänge reagieren nicht Mobbi 16 1.556 19-02-2016 19:19
Letzter Beitrag: Manfredo
  Terxon MX - zusätzliche Ausgänge Thomas2 4 632 26-01-2016 17:59
Letzter Beitrag: Thomas2
  alternative für zusätzliche Ausgänge Relaiskarte Manfredo 9 1.110 24-01-2016 19:13
Letzter Beitrag: alter Meckersack
  Spannungsproblem Terxon SX - zusätzliche Alarmausgänge (Transistorausgänge) Kabelkasper 14 1.728 17-09-2015 21:43
Letzter Beitrag: Manfredo
  Funktionen Schaltausgänge krewerle 4 891 20-01-2015 17:09
Letzter Beitrag: Manfredo
  Relais an Terxon SX Schaltausgänge anschließen cpfeil 12 2.991 22-01-2014 08:59
Letzter Beitrag: cpfeil
  ABUS Terxon SX zusätzliche Alarmausgänge gertschi81 2 1.530 30-10-2013 15:24
Letzter Beitrag: gertschi81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste