Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Hilfe/Tipps zur Planung, Einrichtung
20-05-2016, 13:57
Beitrag: #1
Benötige Hilfe/Tipps zur Planung, Einrichtung
Ich brauche ein Zutrittskontrollsystem für 2 x Außentüren und 3 x Innentüren.

- RFID reicht, biometrisch auch okay
- Software zur Einrichtung/Kontrolle (wer darf wann und wo rein/wer war wann wo))
- Türöffner am Schreibtisch falls jemand Klingelt (mit Video kann muss aber nicht)
- Insgesamt für 15-20 Personen die Zutritt benötigen

Das wäre das wichtigste... so das i tüpfel wäre wenn man auch am Handy mitbekommt wer klingelt und aus der Ferne aufmachen kann

Ich stehe da vor einem Problem, bin da nicht so bewandert in diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 10:59
Beitrag: #2
RE: Benötige Hilfe/Tipps zur Planung, Einrichtung
Niemand einen Tipp, eine Idee oder irgendwas in dieser Richtung...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-05-2016, 11:37
Beitrag: #3
RE: Benötige Hilfe/Tipps zur Planung, Einrichtung
Schau Dir mal das Zutrittsystem ACCO von Satel an.
Du bräuchtest:

5x ACCO KPWG
2x ACCO SCR oder CZ-EMM 3/4
3x CZ EMM 1/2
20x Transponder
1x ACCO USB
Spannungsversorgung, am besten akkugepuffert
1x Programmierkabel


Software usw ist im Preis mit drin. Die Einrichtung geht relativ einfach und sie kann alles, ausser die Push-Benachrichtigung aufs Handy. Wenn das doch unbedingt sein muss, melde dich nochmal. Videoeinbindung bei Klingeln und solche Spässe sind in der Software möglich.

preislich interessant ist wahrscheinlich das Starterkit: http://www.roteiv-shop.de/epages/ISG-Onl...09-7190400
Nimm das drei mal und die zwei Aussentüren und der USB-Konverter noch separat dazu. Dann hast du schon die Transponder, 3x Netzteile usw alles mit drin für die drei Innentüren.
Vernetzt werden die Controller über 2-Draht-Bus RS-485

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-06-2016, 21:26
Beitrag: #4
RE: Benötige Hilfe/Tipps zur Planung, Einrichtung
Mit wenig baulichem Aufwand lassen sich Zutrittskontrollen auf Basis von elektronisch koppelbaren Zylindern oder Schlössern realisieren.

Gibt es von BKS, SimonVoss, Opertis, Seccor usw.

Alles über den Facherrichter zu beziehen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-06-2016, 19:58
Beitrag: #5
RE: Benötige Hilfe/Tipps zur Planung, Einrichtung
Hallo rsp123

bevor ich dir hier was ins blaue hinein empfehle stellen sich mir noch ein paar Fragen um deinen Bedarf zu erfassen. Leider hast du nicht mitgeteilt um was für ein Objekt es sich handelt, dies hätte dann die eine oder andere Frage erübrigt.

Zitat:Ich brauche ein Zutrittskontrollsystem für 2 x Außentüren und 3 x Innentüren.
Software zur Einrichtung/Kontrolle (wer darf wann und wo rein/wer war wann wo))
- Ist mit "Software" ein PC gestütztes ZuKo-System gemeint?
- Sollen Berechtigungen auch aus der Ferne mittels App möglich sein?
- Benötigst du so etwas wie ein 1x Code (Zutritt)
- Ist an eine spätere Erweiterung der Anlage zu denken?
- Was soll die ZuKo-Anlage bei Stromausfall noch können?
- Werden die Türen auch noch mittels Schlüssel bedient oder nur noch ausschließlich per Datenträger?
- Ist die Zuko mit einer EMA zu koppeln?
- Gibt es Auflagen auf Grund eines Betriebsrats?
- Gibt es schon Verriegelungselemente oder sind diese z.B. an den Innentüren noch zu realisieren?
- Soll auch der Austritt Kontrolliert, Protokolliert werden.
- Ist eine Bereichswechselkontrolle von Nöten?
- Muss das System Mandantenfähig sein?
- Handelt es sich bei den Türen u.U. auch um Feuerschutztüren?

Viele Grüße
Loenne

Wer nichts weiß muss alles glauben !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste