Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewegungserkennung und Bilder
21-03-2018, 21:51
Beitrag: #1
Cool Bewegungserkennung und Bilder
Hallo zusammen,

ich bin neue hier und habe direkt mal eine frage.

Ich habe eine Überwachungskamera der Marke „Edimax“ und eine FritzBox als Router.
Früher hatte ich die Fritzbox noch nicht, aber es wie folgt eingestellt:
Kamera schießt bei bewegung Fotos, sendet diese per Email an mich.

Nun würde ich gerne etwas umstellen, da ich umgezogen bin und noch kein Internetanschluss habe.

Kamera schießt bei bewegung Fotos und sendet die Bilder an den NAS der FritzBox.

Geht das irgendwie? Bei google erfahre ich nur, dass man einen Router benötigt, welcher auch mit dem Internet verbunden ist.

Die Kamera kann FTP, doch egal was ich bei Server eingebe, es kommt : Testen nicht möglich

Vielleicht hat ja einer einen Tipp Smile

Liebe Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-03-2018, 12:32
Beitrag: #2
RE: Bewegungserkennung und Bilder
Das kann nicht sein. Die FTP-Ablage auf die Fritz-Box funktioniert auch ohne Internet-Zugang zur Aussenwelt, sondern auch/nur im heimischen LAN. Für nähere Informationen müsste man die Einstellungen im Router/Camera testen.

- ist in der FB NAS aktiviert?
- Ist das Speichermedium (Festplatte/USB-Stick) an der FB so formatiert, dass es von der Fritzbox gelesen/beschrieben werden kann?
- hast Du einen Benutzer für den FTP-Zugang eingerichtet, und der muss in der FB auch Zugang zu NAS-Inhalten erhalten (muss man anklicken)
- ist in der FB Lese und Schreibzugriff aktiviert (Kamera soll ja darauf zugreifen).
- in der Kamera Port 21 angegeben und den in der Fritzbox angelegten Benutzer (s.o.) mit seinem Passwort korrekt eingetragen?
- hast Du den korrekten Pfad in der Kamera auf Dein Speichermedium angegeben? Die Kamera muss ja wissen, wohin sie die Bilder per FTP überhaupt schicken soll.

Schaue doch ersteinmal, ob Du überhaupt per Computer Zugang auf das an der Fritz-Box angeschlossene Speichermedium erhälst.

https://ch.avm.de/service/fritzbox/fritz...zugreifen/

Wenn dies der Fall ist, dann kann es nur an den Einstellungen in Deiner Kamera liegen.

In diesem Forum wurde Deine Frage übrigens analog beantwortet:
https://www.computerbase.de/forum/showth...?t=1287964

Viel Erfolg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-04-2018, 23:37
Beitrag: #3
RE: Bewegungserkennung und Bilder
Übrigens war gern geschehen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste