Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
14-07-2016, 13:19
Beitrag: #1
Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
Hallo zusammen, kann mir bitte jemand dabei helfen zwei Sachen bei der Easy series zu erklären?

1. Ich habe ständig eine Fehlermeldung anstehen. Jedesmal wenn ich meine Anlage scharf oder unscharf schalte kommt die Meldung "Kommunikationsfehler 2". Ich habe ein GSM Modul eingestzt und vermute das die Meldung daher kommt. Alle Funktionen sind trotzdem gegeben. Das einzigste was nervt ist, das ich beim scharfschalten jedesmal diese Meldung bekomme und dann warten muss bis er mir das zweite mal per Sprachmodul die Fehlermeldung durchsagt, um dann endlich scharfzuschalten. Vielleicht hat einer ebenfalls diese Fehlermeldung mal gehabt und kann mir dabei weiter helfen.

Als 2. habe ich ein Problem mit einen PIR Bewegungsfunkmelder. Ich bekomme ihn einfach nicht angemeldet. Weiß einer ob ich eventuell den Sabotagekontakt vorher ein paar mal drücken muss oder ob der Kontakt offen sin muß. Ich habe noch einen zweiten PIR Sensor den die Anlage nach mehrmaligen suchen dann auch gefunden hat. Ich habe dabei verschiedene Sachen mit dem Sabotagekontakt ausprobiert bis es dann irgendwann mal geklappt hat. Laut Beschreibung habe ich nichts genaues gefunden. Das gleiche Problem hatte ich mit der Funkaussensirene. Ein paar mal suchen lassen und jedesmal den Sabotagekontakt in den unterschiedlichsten möglichkeiten ein paar mal gedrückt. Mal beim suchen den Sabotagekontakt gedrückt gelassen und mal offen gelassen. Irgendwann hat es dann endlich geklappt. Ich fahre jetzt ersteinmal für zwei Wochen weg und wenn ich wieder zurück bin, würde ich diese Baustelle gerne nochmal in angriff nehmen. Ich wäre für jede Hilfe total Dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
16-07-2016, 10:22
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
Hallo,

1. Kommunikationsfehler 2 bedeutet, das eine Meldung (Scharf/Unscharfschaltung, Alarm etc.) nicht über das Ersatzziel 1 übertragen werden konnte. Die Meldung bekommst du nur weg, wenn eine Meldung über das Ersatzziel 1 übermittelt wird oder über einen "Neustart" der Anlage. Also Netzspannung und Batterie kurz abziehen.

2. Nehme alle Batterien aus dem Melder, halte den Sabotagekontakt gedrückt, lege alle Batterien ein, wenn du die letzte Batterie eingelegt hast, lässt du den Sabotagekontakt los und drückst ihn danach 4x mal kurz.
Nun sollte die LED des Melders jede Sekunde kurz blinken.
Somit ist der Melder im HFSS Modus und zurückgesetzt.
Wenn die LED nicht jede Sekunde aufblinkt, dann probiere es einfach noch einmal. Irgendwann funktioniert es dann..
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 15:54
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren
Hallo Sascha, ich bedanke mich recht herzlich für deine Antwort. Ich war bis gestern im Urlaub und habe heute deine Nachricht erst gelesen. Ich werde im laufe der nächsten Woche es so ausprobieren wie du es mir geschrieben hast und mich dann nochmal melden. Vielen Dank nochmal. Du hast mir echt weiter geholfen!!!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Systemstörung Bosch Easy manfredroe 4 322 22-09-2017 21:21
Letzter Beitrag: Sascha_S
  Bosch Easy Installationspincode verändert manfredroe 6 208 22-09-2017 21:10
Letzter Beitrag: Sascha_S
  Bosch Easy Series: Scharfschalten per Telefon? Ralli 4 81 09-09-2017 22:33
Letzter Beitrag: Ralli
  Bosch Easy Alarmanlagen Spezialist Raum Kassel manfredroe 0 230 21-07-2017 12:51
Letzter Beitrag: manfredroe
  Bosch Easy und Fritz Box WLAN undTelefon ?? aalbe67 5 1.781 30-03-2017 16:40
Letzter Beitrag: Pirlouit
  Bosch Easy Series / Service / Installation Hilfe gesucht pegrat 13 7.274 11-01-2017 18:18
Letzter Beitrag: Graustein
  Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht Rene.R 1 418 07-01-2017 13:54
Letzter Beitrag: Popey
  Bosch Easy Series: Frage zur Konfiguration lienatz 10 4.158 04-11-2016 11:12
Letzter Beitrag: TVEule
  Bosch E 6000 K Rafter 2 748 18-10-2016 19:53
Letzter Beitrag: Rafter
mad Bosch DS 7240 Protectus 3 941 16-07-2016 22:22
Letzter Beitrag: Graustein

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste