Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht
06-01-2017, 19:23
Beitrag: #1
Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht
Hallo, habe schon seit Jahren eine Bosch Easy Series im Keller. Bin jetzt endlich mal an die Installation gekommen.

Ich habe volgendes Problem:

Anlage angeschlossen und Strom drauf gegeben....

jetzt läuft immer das Einzelne Grüne Kreissegment im Kreis.

Wenn ich den Hub abnehme meldet er eine Sabotage und die Anzeige ändert sich zeitweise.

Kann mir dort einer weiter helfen?

Danke René
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2017, 12:54
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy Series / Installation Hilfe gesucht
Hallo René,

ich habe meine Easy Series bereits 2011 eingebaut. Nach turbulenter Anfangszeit (die Anlage und ich mussten sich schließlich aneinander gewöhnen) läuft die Anlage seit Jahren reibungslos.

Vorbehaltlich, dass ein Fachmann Dir antwortet, hier einige Anmerkungen von mir:

Wenn der Hub bei laufender Anlage getrennt wird, hat die Anlage wohl keine andere Wahl, als von Sabotage auszugehen. Meine Erfahrung: Bei solchen Eingriffen vorher die Anlage stromlos machen (Stecker ziehen und Batterie abklemmen). Seit ich das konsequent mache, gibt es derartige Probleme nicht mehr.

Ich hatte das Problem am 24.08.2012, dass die Fehlermeldung "50 Sabotage Hub" zeigte und habe Aufzeichnungen, wie ich es damals gelöst habe. Nach meinen Aufzeichnungen habe ich "aus Verzweiflung" eine Rücksetzung vorgenommen, die dann geholfen hat, ohne dass mir 100% klar geworden ist, was letztendlich geholfen hat. Meine Aufzeichnungen könnte ich zur Verfügung stellen.

Vorab aber noch eine Frage: Gibt es einen Parametrierschlüssel, auf den die Daten der Anlage gesichert sind?

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bosch Easy Series / Service / Installation Hilfe gesucht pegrat 13 5.560 11-01-2017 17:18
Letzter Beitrag: Graustein
  Bosch Easy Series: Frage zur Konfiguration lienatz 10 2.780 04-11-2016 10:12
Letzter Beitrag: TVEule
  Bosch Easy Series Fehlermeldung und Probleme bei der Anmeldung der Sensoren Jörg Alarm 2 288 30-07-2016 14:54
Letzter Beitrag: Jörg Alarm
  Bosch Easy Serie Handling Scharfschalten + Unscharfschalten TVEule 3 638 04-02-2016 11:39
Letzter Beitrag: Sascha_S
  Bosch Easy Series - Leistungsmerkmal für Bedienteil lautlos... Shadow 3 508 22-01-2016 12:59
Letzter Beitrag: Sascha_S
  Bosch Easy Series - Es kann nicht scharf geschaltet werden sobdog 7 787 20-01-2016 17:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Bosch Easy und Fritz Box WLAN undTelefon ?? aalbe67 3 728 18-01-2016 15:29
Letzter Beitrag: itfreak
  bitte um Hilfe: Bosch Easy Series - wLSN Bewegungsmelder wird nicht mehr erkannt Shadow 2 501 17-01-2016 01:57
Letzter Beitrag: Shadow
  Bosch Easy Series, Signalgeber wie anschließen? aalbe67 4 1.091 28-11-2015 23:49
Letzter Beitrag: Sascha_S
  BOSCH EASY SERIES Bewegunsmelder anschliesen PeVe 1 833 04-07-2015 22:14
Letzter Beitrag: Sascha_S

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste