Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Compact easy - Fingerprint
10-01-2018, 20:34
Beitrag: #1
Compact easy - Fingerprint
Hallo Zusammen!

Hat schon mal jemand versucht eine telenot Alarmanlage mit einem fingerscanner scharf/unscharf zu schalten?
Dieser soll es wohl werden : ekey Home

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 21:22
Beitrag: #2
RE: Compact easy - Fingerprint
Es gibt von Sesam einen passenden Leser.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Fragen im Forum werden kostenlos beantwortet, Fragen per PN sind kostenpflichtig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2018, 21:23
Beitrag: #3
RE: Compact easy - Fingerprint
Es soll genau der oben genannte Leser werden, weil der noch für andere Sachen benutzt werden soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-01-2018, 20:36
Beitrag: #4
RE: Compact easy - Fingerprint
Schön finde ich es nicht, geht aber.
Einfach via Relais des Ekey Lesers auf eine Meldegruppe der EMZ gehen. Diese als Schalteinrichtung programmieren und dann via Impuls oder Dauerkontakt je nachdem was eingestellt ist scharf schalten. Für unscharf würde ich einen anderen Finger / anderes Relais nehmen. Geht aber auch mit nur einem Finger. Ggf. dann noch Verknüpfung bauen. Dann kann nach US auch über die EMZ gleich ein Motorschloss oder ähnliches angesteuert werden. Wenn Motorschloss vorhanden ist würde ich dieses auch direkt über die EMZ laufen lassen oder besser sperren. Hat den Vorteil das wenn man das möchte die Tür auch via App steuerbar wird und man bei extern scharfer Anlage ggf. den Motor einfach abschaltet. Somit kann kein Fehlalarm ausgelöst werden. Möchte man jetzt etwas basteln, wie ich so schön sage, kann man das auch alles via Funk MS221 an die Anlage senden. Halte ich persönlich nix von ist aber manchmal nötig. Dann würde ich jedoch die Tür auf Ein/Austritt setzen sodass es bei langsamen Telegrammen (S/US wird anders ausgewertet als Alarm) nicht zu einem Falschalarm führt.
Sesam Leser ist eine alternative, da diese den gleichen Bus verwenden bzw. das gleiche Protokoll. Sicher schöner aber anders geht's auch. Schon mehrfach an allen Telenot Anlagen gebaut.

MFG Neotrace
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  App Buildsec compact easy 200H iOS Musteranlage löschen cynic 5 344 04-03-2018 01:00
Letzter Beitrag: cynic
  App BuildSec ueber FB 7490 an compact easy 200H WODO 19 560 24-02-2018 15:36
Letzter Beitrag: WODO
  Complex 200 h easy Ollii 2 245 28-01-2018 20:49
Letzter Beitrag: Martina H.
  Compact easy 200, suche cryptlock Integrationshilfe dieguten 4 453 16-12-2017 21:55
Letzter Beitrag: dieguten
  Summer compact easy 200H/2516 GSM/BT 800 deaktivieren Turbopaulchen 5 499 14-12-2017 12:51
Letzter Beitrag: 5624
  compact easy Melder deaktiviert, trotzdem Alarm! scrat 8 759 04-08-2017 21:23
Letzter Beitrag: Medion
  Mit Fingerprint scharf unscharf schalten Miran 11 905 06-04-2017 20:55
Letzter Beitrag: Animal
  compact 400H + Gira Rauchmelder Dual Q justusp 8 1.000 27-12-2016 01:09
Letzter Beitrag: 5624
  compact easy 200 H - Einlernen Funk - manueller Lernmodus Turbopaulchen 0 647 25-11-2016 11:49
Letzter Beitrag: Turbopaulchen
  Fremdfunk lang - compact easy 200H Turbopaulchen 2 1.636 23-11-2016 07:54
Letzter Beitrag: MGMGMG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste