Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cryplock R-MD Leser
30-12-2016, 22:12
Beitrag: #1
Cryplock R-MD Leser
Hallo,
ich habe eine Telenot Complex 400H in unserem Haus verbaut,
soweit funktioniert auch alles, bis auf den Cryplock Leser den ich jetzt noch dazu machen wollte...

Ich habe von meiner Arbeit einen Transponder, dieser ist für die dortige Siemens Alarmanlage, ist es möglich diesen auch bei der Telenot anzulernen?

In der Parametrierung ist er als cryplock 01.xx (Classic) eingetragen.
Wenn ich jetzt über das Bedienteil den Einlernmodus aktiviere tut sich nichts wenn ich den Transponder dran halte (LEDs sind auch aus).

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 22:35
Beitrag: #2
RE: Cryplock R-MD Leser
Mit hoher Wahrscheinlichkeit sind die Transponder von deinem Arbeitsplatz EM4200-Transponder, die früher gängig waren (Siemens-Anlagen sind heute größtenteils etwas älter). Der CrypLock ist aber für mifare-Transponder ausgelegt.

Leider kann man einem Transponder von außen nicht ansehen, was für ein Typ es ist. Das einfachste wäre erstmal, einen Transponder zu besorgen, der definitiv mifare 1k ist.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 22:41
Beitrag: #3
RE: Cryplock R-MD Leser
Danke für deinen Tipp 5624.
Im Einlernmodus leuchten auch keine LEDs am Cryplock, ist das richtig?
Kann ich den mifare Transponder dann ganz normal einlernen über den Cryplock oder brauch ich noch etwas dazu?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-12-2016, 23:29
Beitrag: #4
RE: Cryplock R-MD Leser
Wenn ein Transponder eingelesen wurde, leuchtet die orange LED als Bestätigung, ansonsten bleibt der Leser dunkel.

Ja, normal einlesen reicht, mehr ist nicht nötig.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-12-2016, 00:17
Beitrag: #5
RE: Cryplock R-MD Leser
Hat geklappt mit den mifire 1k Transpondern
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-01-2017, 13:45
Beitrag: #6
RE: Cryplock R-MD Leser
Wenn keine LED leuchtet wird der Transponder unverschlüsselt eingelernt.
Ich würde deine Transponder nochmals löschen und die Verschlüsselung aktivieren.
Beim verschlüsselten einlesen blinkt die grüne LED bis ein Transponder davor gehalten wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  cryplock HF-Leser R-MD cmaxx007 6 212 12-04-2017 20:38
Letzter Beitrag: cmaxx007
  Transponder an Cryplock Leser coda 5 584 13-09-2016 13:42
Letzter Beitrag: coda
  Cryplock: Mifare DESFire Verschlüsselung ddtm 1 634 11-07-2016 11:29
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Comlock 410 Nachtruhe am HF Leser Medion 11 1.217 09-05-2016 18:49
Letzter Beitrag: Medion
  cryplock HF-/Tastaturleser R/K-MD coda 3 884 28-02-2016 12:19
Letzter Beitrag: Imyselfandme
  Türmodul und mehrere HF-Leser Klasid 3 626 22-02-2016 23:23
Letzter Beitrag: Klasid
  Transponder für Telenot Mifare HF-Leser Klasid 2 724 22-02-2016 23:00
Letzter Beitrag: obma
  Cryplock HF Leser an Compact Easy oder Complex 400H Klasid 6 1.614 18-02-2016 22:02
Letzter Beitrag: Klasid
  Telenot MS 232, berührungslose Schaltung und Cryplock-Leser Klasid 8 2.121 24-06-2015 19:03
Letzter Beitrag: herbylein
  Telenot Cryplock HF-Leser und Klingel Klasid 11 2.831 15-04-2015 12:53
Letzter Beitrag: Klasid

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste