Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D22 Aussen-Bewegungsmelder macht Probleme
11-05-2018, 23:23
Beitrag: #1
D22 Aussen-Bewegungsmelder macht Probleme
Liebes Gemeinde,

ich habe mir vor rund 7 Monaten eine DAITEM D22 in unser Einfamilienhaus einbauen lassen.

An jedem Fenster/Tür ist ein "Funk-Kontaktsender SH271AX" vorhanden und zusätzlich sind an verschiedenen Punkten "Funk-IR-Bewegungsmelder 176-21X" installiert.

Gesteuert wird es durch 2 "Code-Einrichtung - SH640AX" + APP + Handsender BJ604AX.

Ein TWG Modul ist auch vorhanden + Aufschaltung zu einem Wachdienst.

Draussen habe ich 2 Aussensirenen und mehrere "Funk-Außen-Tierimmun-IR-Bewegungsmelder - 145-21X".

Einer dieser 145-21X Bewegungsmelder macht mir Probleme. Er sichert 2 französische Balkone im ersten Stock ab, die über ein Terassendach erreichbar wären. Seit 2 Wochen löst dieser Sender zwischen 14-16h teilweise mehrfach Alarm aus.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es mit der Jahreszeit zu tun haben? Sonne/Schatten?

Oder kann es damit zu tun haben dass die Bäume jetzt Blätter tragen und sich bewegen?

Ich würde gerne ein Meinungsbild einholen bevor ich den Errichter einbinde.

Vg
Mr Rooster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-05-2018, 08:17
Beitrag: #2
RE: D22 Aussen-Bewegungsmelder macht Probleme
(11-05-2018 23:23)MrRooster schrieb:  ... Seit 2 Wochen löst dieser Sender zwischen 14-16h teilweise mehrfach Alarm aus.

Hätte jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Kann es mit der Jahreszeit zu tun haben? Sonne/Schatten?

Das liegt sehr wahrscheinlich an der Sonne ... bzw. was ich für wahrscheinlicher halte, an einer durch die Sonne verursachten Reflexion in den Melder.

Theoretisch könnte es natürlich auch ein Defekt am Melder sein - glaube ich aber nicht, denn dann würde es zu jeder Zeit passieren und nicht immer um die selbe Zeit, denn der Melder selbst weiss ja nicht, wann es 14-16 Uhr ist.

Ich denke das ist ein Fall für Deinen Errichter - der Melder wird wahrscheinlich umgesetzt werden müssen ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste