Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem 8000
18-11-2017, 13:09
Beitrag: #1
Daitem 8000
Hallo,

da ich für meine alte Anlage keine neue Eingabetastatur mehr bekommen habe, werde ich nun meine komplette Alarmanlage zum Verkauf stellen. Dazu gehört das komplette System mit Zentrale, Telefonwählgerät, Glasbruchmelder, Innenraumsensoren, Außen-Sirene, 1 Handsender, etc. Die Anlage habe ich längere Zeit nicht mehr benutzt, da mir die Akkus zu teuer waren. Es müßte noch alles funktionieren. Eine Garantie kann ich jedoch nicht übernehmen. Die Anlage wird im Dezember abgebaut. Wer Interesse hat, soll sich doch melden. Eine Komplettabgabe würde ich vorziehen. Meine Email-Adresse: zindelfrank@gmail.com
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2017, 17:51
Beitrag: #2
RE: Daitem 8000
(18-11-2017 13:09)minaki schrieb:  Die Anlage habe ich längere Zeit nicht mehr benutzt, da mir die Akkus zu teuer waren.

Echt?
Klar, 22 € für eine Batterie für'n Bewegungsmelder oder Kontaktsender sind kein Taschengeld ... ABER: bei einer Mindestlebensdauer von 10 (!) Jahren relativiert sich der Anschaffungspreis gaaaaanz schnell, erst recht wenn Du bedenkst, dass auch der Techniker, der den Austausch macht, nur alle 10 Jahre bezahlt werden muss Wink und, gemessen an dem, was die Billiganlagen jedes Jahr an Batterieabfall produzieren, wärst Du mit so wenig Batteriemüll auch bei den Grünen ganz weit vorne.

Allerdings wird die (monofrequente) D8000 schon seit 1995 nicht mehr verkauft und es würde mich wundern, wenn da jemand Interesse hätte (auch wenn es immer noch eine gut funktionierende Anlage wäre). Sie ist schlichtweg nicht mehr zeitgemäss und daher gibt es ein Upgrade-Programm des Herstellers. Falls Du also auf eine neuere Produktlinie umsteigen möchtest, würde ich mir das mit dem Verkauf nochmal überlegen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem 8000 minaki 0 1.221 22-01-2016 14:05
Letzter Beitrag: minaki
  Daitem 8000 Außensirene newbee 1 1.157 17-12-2015 22:11
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Daitem 8000 Batterie wechseln Daki67 6 3.570 31-07-2015 23:27
Letzter Beitrag: neufre
  Fragen zur Daitem 8000 D8330D, D8402D .... sladdi 4 4.166 12-08-2013 11:26
Letzter Beitrag: h.meinersmann

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste