Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Daitem D22 Fehlermeldung
07-06-2018, 07:50
Beitrag: #1
Daitem D22 Fehlermeldung
Moin,

meine D22 gibt folgende Fehlermeldung beim Ausschalten via Funk-Handsender:
AUS
Störung
Hauptübertragungsgerät
Übertragunsgerät
1

gleichzeitig blinkt im Funkübertragungsgerät im Abstand von 15 sek eine rote Lampe.

Kann mir jemand raten, was zu tun ist? Und ist die Anlage nun AN oder AUS? (vermutlich AUS). Danke sehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-06-2018, 11:26
Beitrag: #2
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
Die Handsender sind bidirektional.
Rote Lampe= schärfung hat geklappt
Orange= hat nicht geklappt
Grün = unscharf hat geklappt

Tipp: Errichter anrufen.

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 16:43
Beitrag: #3
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
hat sich durch den Errichter geklärt: Die Sendeeinheit bestand darauf, die Daten neu abzugleichen mit der Zentrale (ein Jahr war abgelaufen). Na denn...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-06-2018, 16:54
Beitrag: #4
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
(12-06-2018 16:43)jasondayo schrieb:  hat sich durch den Errichter geklärt: Die Sendeeinheit bestand darauf, die Daten neu abzugleichen mit der Zentrale (ein Jahr war abgelaufen). Na denn...

Was für ein BLÖDSINN! Kein (nicht ein einziges) Teil einer Daitem Funkalarmanlage muss in regelmässigen Abständen irgendwelche Daten mit der Zentrale abgleichen (weder Tage, noch Wochen und erst recht kein Jahr).

Ganz ehrlich: was auch immer wirklich dahinter steckt, Dein Errichter verdient einen Oscar für das erfinden von schwachsinnigen Ausreden.
Er sollte sich statt dessen lieber bemühen herauszufinden, was wirklich die Ursache war. Ich halte es für möglich, dass z. B. nach einem Ausfall der IP-Verbindung oder der 230 V Versorgung einfach die IP-Schnittstelle nicht wieder angesprungen ist und das das die Fehlermeldung generiert hat.
Mein Tip: falls noch nicht geschehen, die Firmware im Wählgerät auf 5.1. updaten (geht zur Not auch via Fernwartung).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-06-2018, 14:30
Beitrag: #5
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
FAP hat leider recht.
Sehr seltsame Aussage.

Und dass es mal eine FW mit einem IP Problem gab, kann ich bestätigen. Lässt sich durch ein Update problemlos lösen.

Man muss es halt nur machen...

Dipl. Ing. Stefan Brandt, Oberhausen, info@heimtek.de, www.heimtek.de
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2018, 10:38
Beitrag: #6
RE: Daitem D22 Fehlermeldung
Daitem Profipartner anrufen , so können Sie auch ein Garantieanspruch geltend machen

Daitem Profi Partner , München - Berlin
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wählgerät IP - Fehlermeldung und Frage zur Eigenüberwachung HahnWeiler 6 1.274 19-06-2016 19:32
Letzter Beitrag: heimtek

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste