Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dnt quattsecure IP Problem
03-07-2018, 19:53
Beitrag: #1
Dnt quattsecure IP Problem
Hallo Gemeinde.
Habe oben genanntes Kamera System seit 3 Jahren im Einsatz. Funktioniert tadellos, nur funktioniert seit einiger Zeit der Zugriff per App nicht mehr.
Habe jetzt gelesen das dnt insolvent ist und der Server abgeschaltet wurde über den der Zugriff auf mein System erfolgt.
Was kann ich jetzt tun? Wie kann ich per Internet meine Kameras aufrufen? Gibt es eventuell ein Zusatzgerät? Oder sonstige Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 19:58
Beitrag: #2
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Wenn du auf dem System einen eigenen ddns account platzieren kannst, geht es weiter, wenn nicht wir des ungleich schwerer.
Wobei die ddns funktion bei fester ip obsolet ist, dann muss nur eine Portweiterleitung im Router programmiert werden.
Moderne Router können auch andere ddns accounts vwrwalten.
Das System kenn ich jetzt nicht, aber grundsätzlich kann das funktionieren,

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 20:09
Beitrag: #3
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Also das hier ist das Teil:
QuattSecure-IP Starterset, Videoüberwachungssystem mit Smartphone App https://www.amazon.de/dp/B00DSOGUOA/ref=...oBbVA6KKY5

Der Monitor ansich hat keinen Router soweit ich weiß.
Zwischen LAN Kabel und Monitor ist noch so ein kleines Teil mit blauer LED, kann davon ja mal ein Foto machen wenn es hilft. Da dachte ich mir das man das Teil vielleicht tauschen könnte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 20:20
Beitrag: #4
RE: Dnt quattsecure IP Probl
Und deine app geht wie durch Geisterhand?
Klar ist der Kram irgendwie via lan oder auch wlan mit deinem router verbunden.sonst hättste keine Chance via app drauf zu kommen.
Scheint aber so ein chinesisischer heimtelefonierer zu sein, ob das ohne deren server funzen will, keine Ahnung.
Von so was lass ich mittlerweile die Finger, da war ich immer nur zweiter Sieger.
Das langweilt, wenn die Intelligenz missachtet wird.
Viel Glück.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 20:27
Beitrag: #5
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Gibt es denn die Möglichkeit die Kameras noch zu nutzen und einen anderen Empfänger / Bildschirm zu kaufen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 20:51
Beitrag: #6
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Nee, das wird so nicht klappen denke ich. Gibt es in der App denn vielleicht eine Möglichkeit manuell eine IP Adresse der Kamera bzw es ist ja in diesem Fall der Monitor einzugeben?!?! Dann müsste dass über eine Portweiterleitung /ddns ja funktionieren. Oder aber vielleicht nicht über die original App gehen, sondern mit einer freien?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 20:53
Beitrag: #7
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Ich würds anders angreifen.
Rausfinden welche ip das teil im heimnetz hat und da drauf aufsetzen.
Erfordert Netzwerkkenntnisse.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 20:59
Beitrag: #8
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Da warst Du schneller wollte das noch ergänzend anbringen. Laut Anleitung unterstützt das Teil einige Protokolle wie rstp... Also müsste man das Teil auch ohne dtn Server nutzen können.

Welchen Router nutzt Du? Die Fritzbox hat ja schon einen eigenen DDNS drin. Oder aber über VPN einrichten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-07-2018, 23:40
Beitrag: #9
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Ja habe eine fritzbox :-D
Allerdings bin ich nicht so vom Fach das ich jetzt weiß was zu tun ist :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 11:26
Beitrag: #10
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Ich habe eine fritzbox.
Was mir gerade aufgefallen ist, über WLAN klappt die app einwandfrei. Nur über mobil Netz nicht.
Kann mir jemand erklären was ich jetzt tun muss?
Bin zwar Computer erfahren, aber Netzwerk und fritzbox eher weniger...
Welche andere App wie oben erwähnt könnte ich dazu nutzen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 11:38
Beitrag: #11
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Du musst bei interneteinstellungen ddns aktivieren, dir einen Account anlegen, myfritz geht auch, ist aber arscheckig.
No-ip funzt gut, portweiterleitung auf das dnt und gut ist
Vpn selbe Herangehensweise.
Avm hat da gute Hilfeseiten.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 11:42
Beitrag: #12
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Ok werde es versuchen.
Nur kann ich in der App nicht den Server ändern.
Gibt es da eine Alternative App?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 11:49
Beitrag: #13
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Mögliche Lösungsansätze wurden dir von den Kollegen bereits genannt. Das Signalwort hierzu war über einen "DynDNS Dienst", welchen du in der FritzBox einrichtest.

Einfach mal nach googeln.

Eine andere App wird dir alleine auch nicht weiter helfen. Ich stimme FINA aber auch zu, dass solch chinesische Low Budget "Nach Hause Telefonierer" (Siehe http://www.insecam.org) nicht in einen Privathaushalt gehören.

Facherrichter für Sicherheitstechnik in RLP.
Arrow Einbruchmeldeanlagen - Videoüberwachung - Perimeterschutz - Sicherheitsnebel - Türsprechsysteme
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 11:56
Beitrag: #14
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Das mit DynDNS Dienst ist klar, nur verstehe ich den Zusammenhang nicht. Ich kann auf den Router zugreifen, ja.
Die app aber versucht doch dann dennoch über das mobilnetz sich mit dem dnt Server zu verbinden oder nicht?
Vielleicht kann mir Laie das jemand kurz erklären :-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-07-2018, 21:51
Beitrag: #15
RE: Dnt quattsecure IP Problem
Wenn Du in der dnt App die Zieadresse nicht ändern kannst, kannst Du diese nicht weiter nutzen. Du benötigst dann eine alternative App. Diese gibt's aber zuhauf sowohl für Android, wie auch IOS. Wenn die App wegen Pleite eh nicht weiterentwickelt wird, ist spätestens beim nächsten Android/iOS Updaten eh Schluss damit...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste