Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
18-06-2017, 17:26
Beitrag: #1
Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Hallo zusammen, ich habe heute die erste Batteriewarnung eines unserer 3 Dual Bewegungssensoren bekommen. Wie auch hier bereits beschrieben gibt es sehr viel Push Meldung an der Warnschwelle. Ich habe das Thema mal ausgemessen.

Die Batterien CR123A haben neu 3,2 Volt.
Die Warnung kam bei dem Sensor ab 2,8 Volt.

Der Sensor im Essbereich an der Terrassentür hat 2,8 Volt.
Die gleichzeitig aufgestellten Sensoren im Eingangsbereich und im Balkontürenbereich hatten noch 3 Volt.

Erfasst der Sensor auch im Disarmmodus die Bewegungen oder woran liegt das? Natürlich ist im Esszimmerbereich die größte Bewegung, aber ich dachte der Senor arbeitet nur im Arm Bereich und nicht auch im Disarmbereich.

Kann das jemand schlüssig erklären oder muss ich von unterschiedlichen Aufbauzuständen der Batterien ausgehen?

Viele Grüße Francisco
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 18:41
Beitrag: #2
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Hi,
wie lange ist den Dein Bewegungsmelder installiert? Ich habe nun seit 15 Monaten einen im Wohnzimmer und bisher noch keine Batteriewarnung erhalten.
Meines Wissens ist der Melder immer aktiv. Nach einer erkannten Bewegung geht er für 1 oder 2 Minuten in "Stand-by" aber der unterschiedliche Installationsort sollte IMO die Ursache dafür sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 18:47
Beitrag: #3
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Alle 3 Melder sind seit 7 Monaten installiert und in Betrieb

(18-06-2017 18:41)warmup schrieb:  Hi,
wie lange ist den Dein Bewegungsmelder installiert? Ich habe nun seit 15 Monaten einen im Wohnzimmer und bisher noch keine Batteriewarnung erhalten.
Meines Wissens ist der Melder immer aktiv. Nach einer erkannten Bewegung geht er für 1 oder 2 Minuten in "Stand-by" aber der unterschiedliche Installationsort sollte IMO die Ursache dafür sein
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 19:07
Beitrag: #4
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Die Bewegungsmelder sind immer aktiv. Das erkennst du auch daran, wenn du bspw. mal die Push-Meldungen im BWM aktivierst. Die bekommst du nämlich auch dann, wenn die Anlage nicht scharf ist. Im Grunde weiß der BWM ja auch gar nicht, in welchem Modus sich deine Alarmanlage gerade befindet. Der BWM meldet einfach nur eine Bewegung an die Zentrale und die entscheidet dann je nach Status was mit der Meldung passieren soll.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 21:23
Beitrag: #5
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Immer aktiv ja - hab grade nochmal in der Bedienungsanleitung nachgesehen - hab da mit 1-2 Minuten falsch gelegen - denke aber für BitBeiser ist das schon von Bedeutung:
(...)
Der Bewegungsmelder kann außerhalb des Test-Modus (unabhängig vom Status der Zentrale) nur alle drei Minuten eine Bewegung erkennen.
(...)
Also ist fakt, je mehr Aktivitäten im "Auge" des Bewegungsmelders stattfinden, desto schneller ist auch die Batterie alle - aber 7 Monate finde ich ziemlich wenig?!?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2017, 22:24
Beitrag: #6
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Nein, das ist nicht zu wenig.
Das ist eine der Eigenheiten einer Funkalarmanlage.
Je mehr Aktivität im Überwachungsbereich, desto mehr Batterieverbrauch.
Das ist nunmal Fakt.

Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2017, 06:33
Beitrag: #7
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
Also meine Dual BWM sind jetzt seit 18 Monaten mit den ausgelieferten Batterien in Betrieb und die detektieren am Tag ca. 50x.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-06-2017, 12:36
Beitrag: #8
RE: Dual Bewegungsmelder Batterien Haltbarkeit
7 Monate ist definitiv zu wenig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
mad Dual Way Bewegungsmelder meldet plötzlich Sabotage CityCobra 7 114 18-06-2017 18:48
Letzter Beitrag: bitbeisser
  3 er Fehlalarm in 3 Monaten mit Dual PIR Sensor Ratloser 4 424 01-03-2017 13:34
Letzter Beitrag: Ratloser
question Dual-Way Bewegungsmelder löst sporadisch aus? Delta 2 714 29-08-2016 19:06
Letzter Beitrag: alpa71
Shy Erfahrungsbericht zur Installation/Betrieb des neuen DUAL Bewegungsmelders Nobe01 2 1.576 06-02-2015 12:36
Letzter Beitrag: mucki
  NEUER DUAL BEWEGUNSMELDER ChegirDegir 0 859 11-12-2014 12:07
Letzter Beitrag: ChegirDegir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste