Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
10-05-2016, 13:52
Beitrag: #1
Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
Hey Leute, ich bin totaler Laie auf den Gebiet der Alarmanlagen. Huh

Eine Bekannte von mir hat mich gebeten eine kleine Alarmanlage für sie einzurichten. Es soll einfach nur eine Sirene mit Blinklicht sein (werden sich im Außenbereich befinden), welche über einen Taster/Knopf im Innenraum ausgelöst werden können.

Heißt also: Sollte sich jemand Bedroht fühlen, oder einen Einbrecher vermuten, dann reicht ein Knopfdruck um den Alarm auszulösen und den Verdächtigen hoffentlich los zu werden.

Das alles soll nur Intern ablaufen, heißt also dass die Polizei nicht per Nachricht oder Anruf verständigt werden soll.

Ich habe bereits einige Zeit im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden was mir/uns wirklich zusagt. Ich hoffe dass Ihr mir da weiter helfen könnt.

Liebe Grüße. Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 14:07
Beitrag: #2
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
Sirene
Ansteuerung
Netzteil

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 14:09
Beitrag: #3
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
Dazu brauchst aber keine Alarmanlage sondern nur einen Paniktaster mit einer Heulsuse dazu und 10kg "hoffentlich" in Dosen.
Bei uns wurde früher in solchen Situationen der Hund eingesperrt und die Schwiegermutter raus gelassen. Das wars. Big Grin

Gerät von aussen nicht erreichbar? Mach zuerst einen Portcheck.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
..und Terxonanlagen benötigen immer noch E-Technische Grundkenntnisse zur Installation und Inbetriebnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 14:20
Beitrag: #4
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
@ evertech
erster Tongue

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 14:46
Beitrag: #5
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
Ja, und ich bin entsetzt. Hab gedacht ich bin der Einzige der heute wieder mal gar nicht arbeiten will.Big Grin

Gerät von aussen nicht erreichbar? Mach zuerst einen Portcheck.
http://www.yougetsignal.com/tools/open-ports/
..und Terxonanlagen benötigen immer noch E-Technische Grundkenntnisse zur Installation und Inbetriebnahme.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 17:47
Beitrag: #6
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
Animal´s Auswahl ist schon sehr gut! Aber ein kleines Zubehör würde ich noch hinzufügen um es noch ein wenig zu optimieren:

Zubehör

Mit Aussenmeldern weiß man dann, wann man "Panik" bekommen muss und mit Aufschaltung weiß man dann, dass Hilfe kommt auch wenn man die Paniksirene vergessen hat oder der Täter sich hierdurch nicht hat vertreiben lassen. Auch wäre es dadurch möglich Hilfe anrollen zu lassen, wenn der Täter schon vor einem steht und man auf die Auslösung der Paniksirene verzichtet um keine Kugel in den Kopf zu bekommen.

Nur ein kleiner Tipp am Rande.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 19:55
Beitrag: #7
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
Also kann ich jede Funkansteuerung mit eine beliebigen Sirene verbinden?

Wie sieht jeweils mit den Ein/Ausgängen aus? Die Sirene muss doch bestimmt auf irgendeine Art und Weise auf die Ansteuerung angepasst werden.

Danke für die bisherigen Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-05-2016, 20:10
Beitrag: #8
RE: Einfache Alarmanlage mit Tastauslöser
(10-05-2016 19:55)StrongBit schrieb:  ...Wie sieht jeweils mit den Ein/Ausgängen aus? Die Sirene muss doch bestimmt auf irgendeine Art und Weise auf die Ansteuerung angepasst werden.
Du bräuchtest ein 12V Gleichspanungsnetzteil, einen Funksender, einen Funkempfänger, eine Sirene und für etwas mehr Bedienkomfort noch ein Zeitrelais.
Wie das alles zusammengeschustert und vor allem berührungsspannungsicher aufgebaut wird, wäre eine leichte Arbeitsaufgabe fûr Lehrlinge aus dem ersten Lehrjahr. Ich denke du fragst am besten mal deinen Elektriker, was dich das kosten würde.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neubau EFH: Einfache DIY Alarmanlage Koba 9 509 13-09-2017 18:09
Letzter Beitrag: thoern
  Einfache/Günstige Lösung zur Parkplatzüberwachung -luxx- 4 367 09-05-2017 08:16
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Einfache Draht Alarmanlage bema 14 981 27-03-2017 06:35
Letzter Beitrag: bema
  Einfache Alarmanlage Mechaniker 1 416 12-03-2017 16:09
Letzter Beitrag: smith007
  Suche einfache EMA mit Tür Chip Leser und Statusanzeige Laokoon 18 1.057 28-10-2016 15:36
Letzter Beitrag: Animal
  2 einfache Überwachungskameras (erledigt) benno69 0 553 25-12-2015 13:47
Letzter Beitrag: benno69
  Einfache GSM Anlage mit Bildübermittlung per MMS Disco90 2 1.032 15-02-2015 19:56
Letzter Beitrag: heimtek
  Einfache Alarmanlage mit App evoy 3 2.603 02-09-2014 23:20
Letzter Beitrag: Ollik
  Einfache Tuersicherung dany 4 2.842 05-10-2013 21:13
Letzter Beitrag: dany
  Einfache Alarmanlage per Lichtschranke/Infrarot gesucht Keep_it_simple 2 3.824 30-01-2013 00:09
Letzter Beitrag: rukoolla

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste