Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 7 Bewertungen - 3.29 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erfahrungen mit Anbieter gesucht
18-06-2014, 13:30
Beitrag: #1
Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Hallo,

bei uns in der Firma wollen wir jetzt auf IP-Telefonie umstellen, und ich bin der glückliche der Angebote einholen und vergleichen soll. Bei der Recherche bin ich auf Skytelecom anbieten, die sich für unsere Anforderungen erstmal recht passend angehört haben. Leider bin ich zu wenig Techniker um das Angebot vorallem hinsichtlich Sicherheit, einschätzen zu können. Kann mir da jemand helfen?


Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2014, 13:56
Beitrag: #2
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Mit diesen zweieinhalb Zeilen sicherlich nicht.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2014, 14:13
Beitrag: #3
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Gebe meinem Vorredner recht.
Was willst hören. Das die keiner kennt, noch niemand damit gearbeitet hat und so weiter.
Meine Meinung zu den ganzen Telefonanbietern:
Die Telekom ist unter diesen ganzen Blinden der Sehendste.
Alle anderen sind nachgeschaltet und kaufen die Leitungen meist dort ein.
Wenn Du ein Problem hast, hast dann automatisch zwei.
Eins mit der Anlage und eins mit dem Provider. Der muss sich dann mit dem
Netzbetreiber rumschlagen.
Ausser in einigen Großstädten, wo diese eigene Netze betreiben, ist auf dem
flachen Land alles relativ.

Aber wie gesagt, du schreibst kein Anforderungsprofil, keine Leistungskoeffizienten, keine Sicherheitsanforderungen, nichts.

Frage beim Bäcker: ist das Brötchen von heute knuspriger als das von gestern? Denk dir deine Antwort dazu und stelle die Frage neu.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2014, 21:12
Beitrag: #4
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Kann ja auch sein, das hier nur einer seinen Link platzieren will. Sowas soll´s ja geben. So eine unkonkrete Frage, da kann man doch keine sinnvolle Antwort erwarten.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-06-2014, 22:39
Beitrag: #5
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Stimmt! Also bitte als klare Frage formulieren oder einfach keine Antwort erwarten... ;-)
VG Olli
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2014, 11:06
Beitrag: #6
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Mhh okay, dann versuche ich meine Frage zu präzisieren auch wenn es mir schwer fällt. Erstens bin ich Laie zweitens lautete die Anweisung die ich vom Chef bekommen habe nicht mehr als: finde mal raus ob die gut sind.


Also am wichtigsten ist wie gesagt der Sicherheitsaspekt. Wir haben viel mit Kunden zu tun, die sensible Daten und Informationen auch am Telefon weitergeben. Wir brauchen also sichere Leitungen, die von aussen nicht ohne weiteres mitgehört werden können.

Außerdem benötigen wir die Funktion Telefongespräche zu speichern. Im Idealfall sollen die dann automatisch, verschlüsselt auf einem Server abgelegt werden.


Ja, soweit erstmal vielleicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2014, 16:54
Beitrag: #7
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Und wie kommst du auf die Idee dich für diese Frage in einem Alarmanlagenforum anzumelden? Wäre ein Telekommunikationsforum nicht der geeignetere Ort?

Alle meine Beiträge schreibe ich nach bestem Wissen und Gewissen, aber ohne Gewähr.
Kein Support über Email oder Private Nachricht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-06-2014, 18:23
Beitrag: #8
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
(20-06-2014 11:06)poekker schrieb:  Außerdem benötigen wir die Funktion Telefongespräche zu speichern. Im Idealfall sollen die dann automatisch, verschlüsselt auf einem Server abgelegt werden.

Das ist nur in extrem wenigen Situationen zulässig und sollte vorher rechtlich abgesichert sein!

§ 201 Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes Exclamation
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-06-2014, 16:51
Beitrag: #9
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
Also ich finde Autovergleiche echt blöd. Nur um die Absurdität der Fragen zu verdeutlichen, mache ich jetzt einen Autovergleich:

(20-06-2014 11:06)poekker schrieb:  Also am wichtigsten ist wie gesagt der Sicherheitsaspekt. Wir haben viel mit Kunden zu tun, die sensible Daten und Informationen auch am Telefon weitergeben. Wir brauchen also sichere Leitungen, die von aussen nicht ohne weiteres mitgehört werden können.

Ich hätte gern mindestens 3 Räder an meinem Auto. Mit nur zweien fällt es nämlich immer um (will sagen: Ist ne Selbstverständlichkeit und braucht jeder!)

(20-06-2014 11:06)poekker schrieb:  Außerdem benötigen wir die Funktion Telefongespräche zu speichern. Im Idealfall sollen die dann automatisch, verschlüsselt auf einem Server abgelegt werden.

Außerdem benötige ich noch ein Blaulicht und eine Sirene. Da kommt man besser durch den Stau (will sagen: Will jeder haben, ist aber illegal.)

So, und jetzt bin ich hier raus.

Wer ne TK-Anlage braucht, schreibt zuerst mal ein Lastenheft oder lässt sich eins schreiben und klappert dann ein paar Anbieter ab.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 13:34
Beitrag: #10
RE: Erfahrungen mit Anbieter gesucht
edit: sry Datum nicht gesehen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste