Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 18 Bewertungen - 2.56 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken
16-03-2014, 13:02
Beitrag: #1
Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken
Hallo, ein sehr großes Einfamilienhaus soll für den Urlaubs-/Abwesenheitsfall mit einer Funkanlage zur Einbruch- u. Rohrbruchmeldung wie folgt ausgestattet werden:

12 Bewegungsmelder
1 Wasserstandsmelder
1 Repeater (Eventualposition, nur falls erforderlich)
1 Außensirene mit Blitzlicht
Zentrale mit Alarmierung bei mind. 2 Telefonnummern
1 Fernsteuerung zur Aktivierung/Deaktivierung

Benötigt werden Lieferung, Montage, Inbetriebnahme und Einweisung. Ausführung in den nächsten 4 Wochen erforderlich. Vielen Dank
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2014, 13:11
Beitrag: #2
RE: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken
Noch ein kleiner Tip: ich würde mehr als nur eine Fernbedienung nehmen oder alternativ auf eine Lösung setzen, die sich "vor Ort" befindet (Tastatur, Transponderleser oder Schlüssel) und mehreren Personen den Zutritt erlauben würde.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Dein Nachbar die Blumen giessen soll wenn du 4 Wochen weg bist?
Bei nur einer Fernbedienung reicht es aus, wenn die mit im Urlaub ist und Dir die Tasche geklaut wird ...

Hilfreich wäre für die interessierten Fachhändler eventuell auch, ob bestimmte Vorlieben bei der Systemauswahl bestehen, ob es Versicherungsauflagen gibt, welcher Art Telefonanschluss im Objekt vorhanden ist und welches Budget zur Verfügung steht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
16-03-2014, 13:50
Beitrag: #3
RE: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken
(16-03-2014 13:11)Funkalarmprofi schrieb:  Noch ein kleiner Tip: ich würde mehr als nur eine Fernbedienung nehmen oder alternativ auf eine Lösung setzen, die sich "vor Ort" befindet (Tastatur, Transponderleser oder Schlüssel) und mehreren Personen den Zutritt erlauben würde.
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, wie Dein Nachbar die Blumen giessen soll wenn du 4 Wochen weg bist?
Bei nur einer Fernbedienung reicht es aus, wenn die mit im Urlaub ist und Dir die Tasche geklaut wird ...

Hilfreich wäre für die interessierten Fachhändler eventuell auch, ob bestimmte Vorlieben bei der Systemauswahl bestehen, ob es Versicherungsauflagen gibt, welcher Art Telefonanschluss im Objekt vorhanden ist und welches Budget zur Verfügung steht.

Auch wenn ich keine Zimmerpflanzen mag und habe, sind das starke Argumente für eine zweite Fernbedienung, vielen Dank. Auch sollten noch drei Rauchmelder eingebaut und integriert werden; daran habe ich ebenfalls nicht gedacht.

Telefonanschlüsse sind doppelt vorhanden, einmal ISDN und einmal konventionell; aber weil die Telefonleitung als Freileitung ankommt, die ein gewiefter Einbrecher evt. vorab kappt, sollte m.E. auf GSM gesetzt werden.

Das Fabrikat ist mir prinzipiell wurscht und Versicherungsauflagen und ein festes Budget gibt es nicht. Zuverlässig funktionieren soll das Ganze halt.

Was die Kosten anbelangt, rechne ich damit, dass das Material um einiges teurer wird, als wenn ich es per Schnäppchenjagd im Internet zusammenkaufe. Dazu kommen dann, laienhaft geschätzt, etwa 10 bis 15 Arbeitsstunden zu einem Preis in der oberen Liga.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-03-2014, 12:01
Beitrag: #4
RE: Errichter gesucht, PLZ-Raum 463, Kreis Borken
Hallo,
Ich würde für die punkte die genannt sind eine Satel Integra 32/64 empfehlen.
Baue diese Anlagen schon seid 3 jahren, auch in großen Betrieben.
Auch für die Kunden sehr einfach zu bedienen.

Bei interesse kannst du, wenn du möchtest eine PN schreiben.

Gruß Philipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Errichter Raum Berlin mr.moe 1 545 04-01-2017 02:10
Letzter Beitrag: megagramm
  Errichter Videoüberwachung Meisterpflicht? syro99 23 2.212 02-11-2016 11:19
Letzter Beitrag: Animal
  Jablotron Errichter in Hildesheim/ Hannover und Umgebung gesucht Piet 3 887 18-06-2016 17:50
Letzter Beitrag: heimtek
  Anlagenerrichter im Raum Frankfurt gesucht Vordertaunus 0 698 19-03-2014 01:14
Letzter Beitrag: Vordertaunus
  Errichter gesucht (Raum 53 Bonn / Rhein-Sieg) Kevin 2 908 26-02-2014 08:13
Letzter Beitrag: Kevin
  Errichter/Facheinrichter/Händler PLZ 79 blarm 1 4.594 25-05-2013 07:12
Letzter Beitrag: Funkalarmprofi
  Errichter-Suche für ein EFH in Mainz actraiser 2 1.376 10-05-2013 14:55
Letzter Beitrag: actraiser

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste