Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 31 Bewertungen - 2.77 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erweiterte Codes für Daitem D21
03-05-2013, 18:20
Beitrag: #1
Erweiterte Codes für Daitem D21
Guten Tag zusammen, ich besitze eine Daitem D21 und möchte mich um die Wartung und Einrichtung der Anlage selbst kümmern. Mein bisheriger Daitem Servicepartner ist mir zu teuer geworden. In dem Manual der Anlage sind nur die Standard-Codes abgedruckt. Ich bräuchte aber Codes zur Aktivierung/Deaktivierung des Wartungsmodus, Einstellen von Datum/Uhrzeit, etc. Wie kann ich die Anlage besprechen, damit mir angesagt wird, welcher Melder den Alarm ausgelöst hat. Bisher habe ich neben der Systemstimme "Melder x" nur die Ansage des Installateurs "Wohnzimmer" eingepeichert. Wie ändere ich das? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-05-2013, 08:32
Beitrag: #2
RE: Erweiterte Codes für Daitem D21
Um bei bei der D21 Änderungen vornehmen zu können, brauchst Du entweder ein Bus-Bedienteil oder die Daitem-Software.
Sprachtexte ändern und Melder einlernen bzw. löschen geht ausschliesslich mit dem Bus-Bedienteil.
Einige Programmierungen (z.B. Datum und Uhrzeit) lassen sich theoretisch auch über die Touchscreen-Tastatur vornehmen (ist aber sehr mühsam).
In den Test- und / oder Montagebetrieb kann man auch mit einer normalen Funk-Tastatur kommen - ich gehe jedoch davon aus, dass die Werkseinstellungen von 0000 bzw. 1111 schon bei der Erstinbetriebnahme verändert wurden ...

Die D21 ist ein System, welches nicht so ohne weiteres von einem "Laien" gewartet und programmiert werden kann (und auch nicht sollte) - gerade die Programmierung über das Bus-Bedienteil geschieht in "Echtzeit" - d. h. alles was Du drückst, wird sofort in die Konfiguration geschrieben und falsche Eingaben führen u. U. zu Funktionsstörungen oder Fehlprogrammierungen. Ohne Software wird es mit dem Auslesen der Konfiguration und damit einer Fehlersuche schon recht schwer.
Ich würde zusehen, dass ich mit dem Händler eine für beide Seiten passende Lösung finde - falls dieser nicht bereit ist, gibt es auf der Daitem Homepage eine Fachhändlersuche nach Postleitzahlen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Daitem SP - VDS Home Anleitung und Codes mwe25 2 3.544 24-05-2013 20:51
Letzter Beitrag: mwe25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste