Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Externe Sirene: Batterie hält nur 4 Wochen
18-10-2017, 09:05
Beitrag: #1
Externe Sirene: Batterie hält nur 4 Wochen
Hallo,
ich musste nun schon zum dritten Mal die 3 Batterien der externen Sirene wechseln, da schon nach ca. 4 Wochen wieder angezeigt wurde (4. rote LED blinkt schnell und Eintrag im Ereignisprotokoll), dass diese leer sind.
An den Einstellungen habe ich nichts geändert.
Pole kurzschließen und Reset an der Sirene habe ich schon ausprobiert.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem und eine Lösung oder ist das ein Hardware-Problem?
Gruß, jo-dre
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 10:39
Beitrag: #2
RE: Externe Sirene: Batterie hält nur 4 Wochen
Ich hatte das Problem auch. Die Sirene war bereits 7 Jahre alt.
Wichtig ist, dass du die Sirene mit dem Blitz nach oben montiert hast, da sonst, wenn diese nicht vor Schlagregen etc. geschützt ist, Schaden in der Elektronik nehmen kann.
Du kannst auch noch die Batterien entnehmen und die Pole mit einen Schraubenzieher, Draht kurzschließen. Soll angeblich helfen.
Bei mir hat es nichts geholfen. Hab mir nach den vielen Versuchen eine neue Außensirene montiert und seitdem keinerlei Probleme mehr!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 15:26
Beitrag: #3
RE: Externe Sirene: Batterie hält nur 4 Wochen
Hallo,

(03-12-2017 10:39)rarei schrieb:  Du kannst auch noch die Batterien entnehmen und die Pole mit einen Schraubenzieher, Draht kurzschließen.

Du solltest dazu schreiben, das du die Polee der Sirene und NICHT die Pole der Batterie meinst, das könnte fatale Folgen haben.


Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2017, 16:22
Beitrag: #4
RE: Externe Sirene: Batterie hält nur 4 Wochen
(03-12-2017 15:26)timbaum schrieb:  Hallo,

(03-12-2017 10:39)rarei schrieb:  Du kannst auch noch die Batterien entnehmen und die Pole mit einen Schraubenzieher, Draht kurzschließen.
Du solltest dazu schreiben, das du die Polee der Sirene und NICHT die Pole der Batterie meinst, das könnte fatale Folgen haben.
Gruß Tim
Du hast natürlich recht. Aber es würde nicht viel Sinn machen die Batterien auszubauen und dessen Pole kurz zuschließen und es hätte logischer Weise auch keine Auswirkung auf das Sirenensystem selbst um das es hier ja geht!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Externe Sirene nur bei externer Aktivierung ? jo-dre 1 935 05-04-2015 22:46
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste