Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FU5000 Beleuchtung Display/Tasten temporärer Ausfall
12-10-2018, 09:43
Beitrag: #1
FU5000 Beleuchtung Display/Tasten temporärer Ausfall
Hallo zusammen,

wir betreiben eine Secvest 868 (FU5000) seit 14 Jahren und haben bis auf die zyklischen Akkuwechsel alle 3-4 Jahre keinerlei Proleme mit der Anlage.

Seit kurzer Zeit fällt jedoch die Hintergrundbeleuchtung vom Display und die Tasterbeleuchtung über den Tag verteilt, unregelmäßig, aber immer mal wieder für etwa 20-30min aus. Die Anlage selber funktioniert während der "abgedunkelten" Zeit ansonsten weiterhin tadellos.

Die Abus Security Hotline konnte mir leider weder sagen welches Bauteil oder Region auf der Platine dafür zuständig ist, noch konnten sie mir einen Schaltplan zur Verfügung stellen.

Hat hier im Forum jemand einen Tipp wo ich am ehesten suchen könnte? Meine Vermutung ist ein thermisches Problem eines Bauteils, oder eine "kalte Lötstelle" an ensprechender Stelle.

Ich wäre für jede Hilfe hierzu dankbar, auch wenn es sich hierbei "nur" um ein kosmetisches Problem handelt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-10-2018, 18:46
Beitrag: #2
RE: FU5000 Beleuchtung Display/Tasten temporärer Ausfall
Anlage auseinander nehmen und die Bus Leitung vom Display herausnehmen und wieder richtig befestigen.

Die können oder wollen nicht :-)

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2018, 15:44
Beitrag: #3
RE: FU5000 Beleuchtung Display/Tasten temporärer Ausfall
(12-10-2018 18:46)megagramm schrieb:  Anlage auseinander nehmen und die Bus Leitung vom Display herausnehmen und wieder richtig befestigen.

Die können oder wollen nicht :-)

LG megagramm

...am Flachbandkabel des Displays liegt's nicht... habe die Anlage bereits mehrfach zerlegt und auch die Anschlüsse vom Display gereinigt, der Verschluss vom Flachbandkabel sitzt einwandfrei.

Ebenfalls fallen GLEICHZEITIG auch sämtliche Beleuchtungs-LEDs der Tastatur aus, kann daher sowieso nicht am Displaykontakt liegen... meiner Ansicht nach...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  FU5000 Aussensirene/Universalmodul Cinnamon 9 835 05-04-2017 11:50
Letzter Beitrag: Cinnamon
  internes Netzteil FU8000 und FU5000 Reinhard 3 2.205 18-02-2017 15:34
Letzter Beitrag: megagramm
  2way Display aus, blinkt blau und die rote LED auf dem Tastenfeld leuchtet wimmers 14 5.328 01-06-2014 06:41
Letzter Beitrag: wimmers
  Akku-Problem in Secvest 868/FU5000 Robin 3 3.953 25-02-2014 12:11
Letzter Beitrag: PTSS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste