Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FUBE50012 zeigt verriegelt an, obwohl geöffnet ist
31-07-2016, 12:51
Beitrag: #1
FUBE50012 zeigt verriegelt an, obwohl geöffnet ist
Hallo,
wir haben die ABUS FUAA50000 seit September 2015 mit 3 Funkfernbedienungen FUBE50012.
Am Freitag habe ich versehentlich einen Einbruchalarm ausgelöst. In meiner Panik, es war bereits 22.30 Uhr, und die Fernbedienung nicht gleich zur Hand, wollte ich den Alarm an der Funkalarmanlage ausschalten. Funktionierte nicht, da irgendeine Taste, ich weiß nicht welche, scheinbar mehr Druck benötigt als geahnt. Danach habe ich dreimal Sabotagealarm gemeldet bekommen und konnte somit den Einbruchalarm nicht zurück setzen. Am Samstag habe ich den Errichter angerufen, welcher mit mir die Schritte zur Klärung der Fehlermeldungen durchgegangen ist. Danach waren die Fehlermeldung behoben und alles ging wieder, dachte ich.
Heute musste ich feststellen, dass die Funkfernbedienungen alle verückt spielen.
Bei der Abfrage auf der Taste "?" wird bei geöfnetem Schloss nicht unten geöffnetes Schloss mit grüner Lampe angezeigt, sondern geschlossenes Schloss mit dreimal roter Lampe ohne feste Bestätigung, d. h., ich weiß nie genau, wenn ich von außen das Haus betreten will, ob der Alarm an oder aus ist. Ich möchte mich nicht mit meinen Nachbarn verkrachen und hoffe auf diesem Wege eine Lösung zu finden. Am Sonntag den Notdienst der Firma, welche die Anlage eingebaut hat, anzurufen, halte ich für überzogen,
da ja kein echter Notfall vorliegt.
Ich war bereits im Benutzer- und Errichtermenü, kann aber nichts Passendes finden, was eventuell auf einen Memoryeffekt hinweist. Ich habe die Anlage auch vom Stromnetz genommen und bei den Fernbedienungen die Batterien entfernt und wieder eingesetzt.
Kann mir jemand zeitnah helfen?
VlG
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-08-2016, 10:51
Beitrag: #2
RE: FUBE50012 zeigt verriegelt an, obwohl geöffnet ist
Hallo,
Problem mit der (den) Funkfernbedienungen inzwischen erledigt, nachdem der Errichter vor Ort eine Rückstellung der Alarmanlage vorgenommen hat. Wie ich schon befürchtet hatte, gab es einen Memory-Effekt. Jetzt geht wieder alles wie gewohnt.
Alles Gute
Anke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste