Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0
13-07-2018, 23:17
Beitrag: #1
FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0
Hallo mal wieder Dodgy

Ich habe mal wieder eine Frage / Problem, mit meiner treuen Siemens SPC 4320 Anlage...

Angefangen hat es damit, dass ich die Anlage wieder über eine App bzw. über einen aktuellen Internetbrowser "steuern" wollte.

Leider ist die Anlage mit dem FW Stand 3.1.0 nicht mehr ganz so aktuell, sodass ich diese gerne auf die neueste FW updaten wollte. Mittlerweile (zu Anfang war es nicht so) wird die Siemens Alarmanlagensparte ja von Vanderbilt betreut. Auf der Hompage habe ich auch schon die neueste Firmware 3.8.5 R31629 heruntergeladen. Ebenso die dazugehörige Software (SPC Connect Pro).


Leider musste ich in diesem Zuge feststellen, das meine Firmware so veraltet ist, dass ich diese nicht mit den zur Verfügung gestellten Tools updaten kann, da ich keine Verbindung herstellen kann. Mittlerweise ist es ja sogar so, dass ich mir den Zugang zu der SPC Anlage nur noch über eine Virtuelle Maschine mit Windows XP schaffen kann, da hier der Internet Explorer die unsicher alte TLS Sicherheitseinstellung noch akzeptiert Confused

Hatte vlt. jemand ein ähnliches Problem bzw. kann mir sagen wie ich in meinem Fall vorgehen kann um zumindest eine so neue FW draufzuspielen, dass ich auf die neuste Version selber updaten kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus! Angel

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
15-07-2018, 12:13
Beitrag: #2
RE: FW Update von SPC 4320 mit aktueller FW 3.1.0
Für das Upgrade musst du erstmal auf mindestens 3.6 oder aber 3.7 aktualisieren.

Der Upgradepfad von 3.1.0 auf 3.7.1 geht über 3.2.5, 3.4.1 und 3.4.5. Die notwendigen Zwischenversionen müssten im Firmwarepaket der 3.7.1 enthalten sein.

Ob dir SPC Connect Pro etwas bringt, kann ich dir nicht sagen. Zum Starten benötigt man einen Errichterzugang bei Vanderbilt.

Die Mechanik hilft vor, die Einbruchmeldeanlage während und die Videotechnik nach einem Einbruch. Wer was anderes glaubt, soll eines besseren belehrt werden.

Fragen im Forum werden kostenlos beantwortet, Fragen per PN sind kostenpflichtig.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  SPC 4320.310 L1 Web Interface licht1111 22 4.052 17-02-2016 22:26
Letzter Beitrag: funkistnichtalles
  Techniker Login Siemens SPC 4320 Brutus79 3 5.571 20-05-2014 21:14
Letzter Beitrag: Octi81

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste