Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 38 Bewertungen - 3.05 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage
18-02-2013, 12:23
Beitrag: #1
Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage
Hallo

Da bei uns in letzter Zeit immer mehr Autos gestohlen werden möchte ich meinen neuen Transporter absichern. Leider steht er in einer Tiefgarage und ich habe vor Ort weder Handynetz, WLAN oder ein Kabel was ich zur Wohnung verlegen kann.

Nun meine Frage was kann ich machen um das Fahrzeug zu filmen um zu wissen ob jemand dran war und wenn ja was er da gemacht hat?

Ich dachte an eine Wildkamera im Auto mit Infrarot und Bewegungsmelder, nur reichen 50Grad Sichtwinkel aus und gehen die Bewegungssensoren auch durch die Scheiben? Huh

Ich bin für Tipps echt dankbar!

Grüße aus Brandenburg
David
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
18-02-2013, 19:30
Beitrag: #2
RE: Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage
(18-02-2013 12:23)David1808 schrieb:  Leider steht er in einer Tiefgarage und ich habe vor Ort weder Handynetz, WLAN oder ein Kabel was ich zur Wohnung verlegen kann.

Es gibt Überwachungskameras mit internen Speicher (SD-Karte). Foto oder Videosequenzen einstellbar. Diese Kameras arbeiten mit Blidvergleich, also auch unabhängig von Fenstern/Glasscheiben.

(18-02-2013 12:23)David1808 schrieb:  ... und gehen die Bewegungssensoren auch durch die Scheiben? Huh

Nein, da es sich um Infrarot-Bewegungsmelder handelt, ist ab der Glasscheibe schluss.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-03-2014, 12:59
Beitrag: #3
RE: Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage
(18-02-2013 19:30)Alarmstrippe schrieb:  
(18-02-2013 12:23)David1808 schrieb:  Leider steht er in einer Tiefgarage und ich habe vor Ort weder Handynetz, WLAN oder ein Kabel was ich zur Wohnung verlegen kann.

Es gibt Überwachungskameras mit internen Speicher (SD-Karte). Foto oder Videosequenzen einstellbar. Diese Kameras arbeiten mit Blidvergleich, also auch unabhängig von Fenstern/Glasscheiben.

(18-02-2013 12:23)David1808 schrieb:  ... und gehen die Bewegungssensoren auch durch die Scheiben? Huh

Nein, da es sich um Infrarot-Bewegungsmelder handelt, ist ab der Glasscheibe schluss.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.



würde dir das auch empfhelen Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01-04-2014, 09:14
Beitrag: #4
RE: Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage
Richtig, Wildkameras mit echtem Bewegungssensor gehen nicht.

Was allerdings die Frage ist: wenn das so "rein, raus, weg"-Diebe sind, hast Du neben dem Fahrzeugverlust auch einen Kameraverlust zu beklagen.

Vielleicht kann man sich ja auf ein Sicherheitssystem (und wenns nur ne Schrank ist) für alle Anwohner einigen.
Ansonsten würde ich sicherheitshalber noch nen GPS Tracker am Auto montieren, damit man das nach dem Diebstahl auch findet.

Oder gleich eine Mischung aus GPS Tracker und Kamera.
dead link durch Mod Ollik entfernt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-04-2014, 09:55
Beitrag: #5
RE: Fahrzeug per Video überwachen in Tiefgarage
für fahrzeuge gibt es eigene videoserver welche ins fahrzeug eingebaut werden. aufzeichnung erfolgt wie gehabt bei bewegung.
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kfz in offenem Carport überwachen? Was für einen Melder verwenden? alarmforum-Nutzer 5 3.055 27-06-2016 05:51
Letzter Beitrag: Animal
  Ausrüstung PKW mit Observationstechnik (Video) björn 3 2.590 03-08-2015 20:33
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Video Überwachung XYZ ungeklärt 6 5.492 16-06-2013 20:54
Letzter Beitrag: Ollik



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste