Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlalarm/Störung Außensirene
26-06-2018, 13:56
Beitrag: #1
Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo zusammen,

ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich nach einer Erklärung für einen Fehlalarm gesucht habe - ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Als ich diese Tage gemütlich beim Abendessen gesessen bin, ging plötzlich die Außensirene meiner Jablotron JA-100 los und lies sich nicht mehr deaktivieren. Die Anlage war zu dem Zeitpunkt nicht "scharf".
Als der Alarm dann nach einer Zeit endlich wieder aufhörte (die Nachbarn waren schon herbeigerannt Blush ) schaute ich im Log des Bedienteils nach. Darin war zu sehen, dass für die Außensirene eine Störung angezeigt wurde. Mehr Informationen waren leider nicht herauszulesen. Die Störung ist nach wie vor aktiv.

Hat jemand eine Erklärung für dieses Verhalten? Was könnten Ursachen dafür sein? Könnte es sich um einen leeren Akku der Außensirene handeln (dabei ist anzumerken, dass keine Akkustands-Warnmeldung vorab angezeigt wurde)?

Danke für euren Input!
LG
Bernhard
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 16:24
Beitrag: #2
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo, was für eine Sirene ist verbaut (genauer Typ)? Wann wurde sie mit neuem Akku eingerichtet und welchen Firmwarestand hat sie?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 17:07
Beitrag: #3
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo Daniel,

es ist eine JA-111A Bus-Sirene verbaut.

Installation war im November 2015 und Akku wurde seitdem noch nicht gewechselt. Firmwarestand weiß ich leider nicht... Undecided

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 18:32
Beitrag: #4
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Was steht im log drin?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-06-2018, 18:42
Beitrag: #5
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Nur "Störung Außensirene"...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2018, 08:13
Beitrag: #6
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Ich würde auf einen nicht passenden Firmwarestand tippen.

Ist die Sirene dauerhaft gestört oder nur für einen gewissen Zeitraum?

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-06-2018, 08:52
Beitrag: #7
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Hallo Jens,

die Sirene ist dauerhaft gestört...

LG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-06-2018, 08:53
Beitrag: #8
RE: Fehlalarm/Störung Außensirene
Eine dauerhafte Störung ist meist ein Defekt der Sirene. Wende Dich an Deinen Errichter er soll die Tauschen. In der Regel hast Du auf die Komponenten vom JA-100 System 5 Jahre erweiterte Herstellergarantie bei einem abgeschlossenen Wartungsvertrag, dann wird Dir nur der Aufwand berechnet, aber nicht das Material.

Gruß Jens

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fehlalarm mit Optex HX40 ottsan 3 425 01-08-2018 09:38
Letzter Beitrag: megagramm
  Fehlalarm sauberli 9 688 17-02-2018 14:34
Letzter Beitrag: keinbruch
  JA-100 Störung Zentrale obma 6 1.977 12-01-2016 20:57
Letzter Beitrag: obma
  Fehlalarm Bewegungsmelder JA-150P ClausW 10 3.438 13-05-2015 09:00
Letzter Beitrag: Ben-der-Sucher



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste