Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fernbedienung per Telefon
13-12-2016, 12:42
Beitrag: #1
question Fernbedienung per Telefon
Hallo!
Ich möchte, bevor ich die nächste Urlaubsreise antrete, meine Secvest 2way per Telefon bedienen können. Es hat vor längerer Zeit schon funktioniert (es wurde in der Zwischenzeit auch nichts an der Einstellung verändert), doch das ist länger her, und jetzt kriege ich das nicht mehr hin.Dodgy
Die Bedienungsanleitung ist für mich leider nicht sonderlich hilfreich, wie ich finde.
Also: Ich rufe auf meinem Festnetz (gekoppelt mit der Secvest) mehrmals an (2x hab ich mir damals notiert) und dann sollte 3x"piep" zu hören sein. Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie oft muß ich es denn jeweils läuten lassen?..und was könnte ich noch beachten?- weil da piept nix!
Vielleicht hat jemand eine Idee für mich!Big Grin
Vielen Dank, Herbert
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 13:07
Beitrag: #2
RE: Fernbedienung per Telefon
Der Eingangsruf muss im Errichtermodus zugelassen sein.
Die Secvest sollte eine eigene Nummer bekommen.

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Abus, Jablotron und Telenot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 14:31
Beitrag: #3
RE: Fernbedienung per Telefon
Danke für die rasche Antwort!!
Das heißt, eigentlich sollte ich eine eigene Telefonnummer für die Alarmanlage haben?
Nachdem es grundsätzlich schon mal funktioniert hat, denke ich, das ein Eingangsruf schon zugelassen ist- es funktionierte damals über die normale Festnetznummer, mit diesem "Trick" auf den ich jetzt nicht mehr komme.Undecided
Ich fürchte dann muß ich doch Kontakt mit dem Monteur/Errichter aufnehmen. ...aber für so eine Kleinigkeit den Fachmann zu brauchen ist wie wenn man mit dem Auto für das Lämpchen tauschen zum Mechaniker fahren muß.Confused
lg!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2016, 18:21
Beitrag: #4
RE: Fernbedienung per Telefon
Hallo,

ja die Alarmanlage muß eine eigene Rufnummer haben.
Dann bitte mit dem Benutzer Code anmelden und über die Tastenkombination die Anlage steuern.
Bei digitalen Telefonanschlüssen können die MFV-Töne eventuell nicht ordentlich wiedergegeben werden.
Ansonsten stehen die Tastenkombinationen im Benutzerhandbuch auf Seite 68.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 10:51
Beitrag: #5
RE: Fernbedienung per Telefon
Die Anlage muss keine eigene Nummer haben.

Habe das bei mir so eingestellt das die Anlage erst nach 15 Mal klingeln lassen dran geht. Ich habe also 14 Mal klingeln Zeit ans Telefon zu gehen, wenn ich es bis dahin nicht geschafft habe geht die Anlage dran und meldet sich mit dem Piep.

Abus Secvest 2way & Lupus Le201 Privatanwender
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2017, 19:45
Beitrag: #6
RE: Fernbedienung per Telefon
Aber nur wenn du keine Mailbox oder Faxgerät hast.
Falls doch funktionier es nicht.
Aus dem Grund ist es für mich zwingend notwendig, dass die Rufnummer ausschließlich für die Secvest ist.
Macht die Sache einfach runder Wink
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Keine Statusmeldung per Telefon Alfons 6 1.427 02-07-2017 01:38
Letzter Beitrag: ONL100
  Fernbedienung FUBE50013 AlArmin 0 705 09-09-2016 13:19
Letzter Beitrag: AlArmin
  Secvest 2Way Bedienung per Telefon megagramm 7 2.585 19-04-2015 22:12
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  secvest 2way - Fernzugang/Fernbedienung per Telefon funktioniert nicht ismaninger 10 6.390 26-12-2014 17:40
Letzter Beitrag: Benny15
question Wie per Telefon fernbedienen? Kombinationen werden nicht angenommen Joerg1 0 705 26-12-2014 14:54
Letzter Beitrag: Joerg1
  Verkabelung,Telefon, Router DSL esyBox 802, Christian Spaniol 3 1.819 22-12-2014 22:38
Letzter Beitrag: Schnubselhuuber
  Secvest 2Way per Telefon fernsteuern winnitouch 5 2.528 10-11-2014 19:32
Letzter Beitrag: megagramm
  Fernbedienung per Telefon veider38 8 2.515 01-11-2014 18:53
Letzter Beitrag: megagramm
  Sofort aktiv mit z.B. Fernbedienung alarm_anfänger 6 1.652 14-10-2014 15:28
Letzter Beitrag: Mr. Incredible
  Im Alarmfall: Mitteilung über Telefon, welcher Melder ausgelöst hat frankfun1971 8 2.865 28-06-2014 09:51
Letzter Beitrag: Mega X Sicherheitstechnik

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste