Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fingerprint zum Nachrüsten
25-01-2018, 21:32
Beitrag: #21
RE: Fingerprint zum Nachrüsten
Die ganzen Fingerprintzylinder; Ehrlich, mir sind sie nicht sympathisch. Confused
Ebenso auch nicht der wichtig aussehenden Abus Chipschlüssel. Ich bin da echt altmodisch und werfe mal einen anderen Gedanken in die Runde.
Obwohl wirklich praktisch, aber da sitzt mir immer wieder die : Was wäre wenn Frage im Nacken und die juckt halt elendiglich.
Was wäre wenn der Zylinder nicht mehr funktioniert. Egal ob manipuliert oder einfach nur so defekt. Kannst ja keinen Schlüssel mehr reinstecken und umdrehen zum Öffnen. Das wars dann und Punkt. Ich lass mich ja gerne vertechnologisieren aber nur nicht zertechnologisieren.
Da bin ich eher ein Befürworter eines abgesetzten Fingerprint mit Motorschloss. In die Tür kommt dann ein entsprechender Zylinder den man sich leisten will und drüber der Geminy FH- Visierbeschlag Somit ist der Zylinder komplett verdeckt und zusätzlich vor Verschmutzung und Kundschaftern geschützt. Gebraucht wird er ja sowieso nur wenn der Fingerprint irgend wann mal streikt. Aber dann geht die Tür auch sicher auf.Shy
Achja, Du kannst auch noch anstatt an die Tür zu klopfen drauf schießen Big Grin Klick

Für die Installation und Inbetriebnahme von Terxon Alarmanlagen wird immer noch E-Technische Grundkenntnis und das sorgfältige Lesen des beigefügten Errichterhandbuches vorausgesetzt. .....und diesbezügliche Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-01-2018, 20:07
Beitrag: #22
RE: Fingerprint zum Nachrüsten
Hab mich nun für den Homematic Keymatic entschieden. Den kann ich problemlos mit Schlüssel von aussen aufschließen. Kinder bekommen eine FB. Die kann ich löschen bei Verlust. Kostet dann zwar jedesmal 30€ aber ich muß nichts auswechseln.Und preislich mit 140€ doch wesentlich güntiger wie die Codeloxx. Letzlich hat mich dabei die fehlende Notöffnung abgehalten. Batterien, ok dafür gibts ne Anzeige, aber was wenn die elektonik streikt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-01-2018, 12:08
Beitrag: #23
RE: Fingerprint zum Nachrüsten
Ich bin ja jetzt ehrlich gesagt zu faul um im Netz herumzustöbern und ich weis ja auch nicht ob es in deine Richtung läuft. Nur bei den ersten Keymatics gabs noch ein Fernschaltmodul dass dann per Kabel an den Keymatic an der Türe angesteckt wurde. Somit war es möglich per externen Tastendruck die Tür zu sperren oder zu öffnen. Das braucht jetzt zwar nicht wirklich einer der die Fernbedienung hat, aaaaaber wenn du draussen einen Fingerprintleser installierst kannst dann die Auswerteinheit hier anschließen und das Türchen öffnet sich. Erspart dir den Schlüssel und die Rabauken müssen nicht nachdenken wo die FB liegen geblieben ist.
Sollte es das Modul nicht mehr geben oder du willst kein Kabel zur Tür ziehen dann kannst ja auch die Tasten einer FB ein wenig zweckentfremden und da die Drähtchen anlöten. Der Verschluss ist ebenso möglich wenn du draussen einen Taster anbringst. Kurz gedrückt und der Keymatic rödelt dir die Tür zu.
Hoffe ich hab dir deinen nächsten Samstag in die Hobbywerkstatt gerettet, oder willst wirklich bei Aldi in der Schlange stehen und dann noch Tüten schleppen? Tongue

Für die Installation und Inbetriebnahme von Terxon Alarmanlagen wird immer noch E-Technische Grundkenntnis und das sorgfältige Lesen des beigefügten Errichterhandbuches vorausgesetzt. .....und diesbezügliche Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Statusanzeige für Oasis JA-80 nachrüsten elaunddirk 1 1.235 09-05-2016 09:43
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Nachrüstung Alarmanlage mit Fingerprint und Kameraüberwachung spaceman_t 2 1.412 31-03-2016 16:08
Letzter Beitrag: keinbruch
  Haustür + Fingerprint + welches Schloß? Isler 4 11.133 21-04-2015 19:25
Letzter Beitrag: Isler
  Alarmanlage und Zutritt Fingerprint stiffler100 10 15.798 26-03-2014 13:50
Letzter Beitrag: Tupac

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste