Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
10-11-2016, 09:20
Beitrag: #1
Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Hallo.

Der Betreff sagt es bereits.
Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich

Anscheinend hat ABUS dieses Teil aus ihrem Programm entfernt.
Gründe ... weiss nicht mehr einmal mein Errichter.
Der eines Kollegen (ein anderer Einrichter) hat ebenfalls nicht schlecht gestaunt.

Weiss jemand mehr über die Gründe dieses Schrittes von ABUS?
Ist dieser Zylinder trotzdem noch irgendwo erhältlich?

Dieser Zylinder war einer meiner Gründe zum Kauf.

Gruß,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18-11-2016, 19:33
Beitrag: #2
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Funktioniert der FUBE20060 nicht mit den Mifare Classic Chips?
Wenn ja, könnte eine Antwort in folgender Diplomarbeit zu finden sein:
http://sar.informatik.hu-berlin.de/resea...08-21_.pdf

Des Weiteren gab es wohl Probleme mit dem Teil:
"Auch zum Thema ULTIVEST Control Key möchten wir Sie gerne informieren. Falls es bei einem neuen oder getauschten Control Key zu Problemen beim Einlernen kommt (Key kann nicht eingelernt werden), kann dies daran liegen, dass sich die Funkplatine beim Transport gelockert hat. Falls dies der Fall sein sollte, ziehen Sie bitte vorsichtig an der Platine und entfernen Sie die Platine vorsichtig. Ziehen Sie die Platine dabei nicht komplett heraus, sondern nur ein kleines Stück, und drücken Sie sie anschließend wieder fest in die Halterung. Danach sollte das Einlernen ohne Probleme möglich sein, und die Key-Funktionalität ist wieder vollständig gegeben."

BTW: wird die Ultivest noch aktiv Richtung Händler promotet? Ich lese so wenig hier in dem Forum, dass sich mir der Verdacht aufdrängt, dass das Teil nur in wenigen Stückzahlen installiert wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 11:38
Beitrag: #3
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Vielen Dank für die Infos!

Also ein Sicherheitsproblem. Ich habe mehrere FUBE20060 im Betrieb und alle funktionieren sie tadellos. Einlernen war auch kein Problem!

Was jetzt aber mehr als ärgerlich ist ... man bekommt keine FUBE0060 mehr. Wenn Kunden weiter Zylinder zu einer bestehenden Anlage hinzufügen möchten, dann ist das somit nicht mehr möglich. Oder weiss jemand wo man noch welche bekommt. Das Sicherheitsrisiko würde läge dann beim Kunden aber das ist ein anderes Thema. Es geht mir in erster Linie nur einmal um die Beschaffung des Teils!

ABUS bietet dem Kunden anscheinend eine http://www.wapploxx.com. Dieses Teil benötigt eine getrennte Steuerung (Kasten der neben der UV sein muss und verkabelt wird). Dann ist die nahtlose Integrität der FUBE20060 / UV hinüber. Kurzfassung ... eine Flicklösung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2016, 12:17
Beitrag: #4
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Hallo Geohei,

ob es tatsächlich wegen der Sicherheit ist, weiss ich nicht. Ich möchte es jedoch nicht ausschliessen.

Hast Du mal Errichter durchtelefoniert? Vielleicht gibt es ja noch Rückläufer von Kunden, die die Ultivest gewandelt haben.

Grüße,
Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2016, 09:10
Beitrag: #5
RE: Funkzylinder FUBE20060 von ABUS Ultivest ist nicht nehr erhältlich
Hallo.

Bei meinem Errichter gibt es keine Rückläufer, aber ich habe von einem Kollegen (hat einen anderen Errichter) gehört dass es (1.) Probleme mit der Batterie Dauer gab (na und !?) und (2.) Sicherheitsprobleme (keine Einzelheiten). Wie dem auch sei ... worst case scenario ist jetzt dass man die gesamte Anlage nicht mehr mit denselben Zylindern erweitern kann. Wie bereits erwähnt war die Anlage wegen dieses Zylinders bei vielen Kunden Kaufargument! Das wurde auch in den ABUS Videos vor dem Vertrieb großmundig beworben.

Das ABUS nicht klar und deutlich Farbe zur aktuellen Situation, sowie Zukunftspläne diesbezüglich offenlegt, ist auch ein no-go!

Grüße,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ABUS Ultivest FW 3.0.3.2 geohei 2 954 25-05-2016 14:56
Letzter Beitrag: downhomebythesea
  ABUS Kamera nicht über VPN erreichbar geohei 1 744 17-04-2016 18:11
Letzter Beitrag: geohei
  Ultivest und Abus geohei 5 1.377 17-04-2016 17:47
Letzter Beitrag: geohei
  Aktuelle Probleme mit Ultivest Crys_79 32 10.142 23-03-2016 22:21
Letzter Beitrag: ThomasD
  ULTIVEST ANDROID APP maclux 2 732 02-02-2016 19:11
Letzter Beitrag: maclux
  ULTIVEST KNX Programmierung GRAEF_IT_GmbH 44 9.389 03-06-2015 16:54
Letzter Beitrag: BauMirDieWeltWieSieMirGefaellt
  Erfahrungen von einem Ultivest-Kunden (mit kleinem Vergleich mit Telenot) downhomebythesea 6 7.863 06-04-2015 11:54
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg
  Ultivest Bedienteil & Erfahrungen ultivestuser 1 1.387 24-03-2015 15:56
Letzter Beitrag: ultivestuser
  Abus Ultivest Kameraanbindung Spikolino 0 1.051 17-11-2014 18:17
Letzter Beitrag: Spikolino
  ABUS-Ultivest: Fragen und Probleme w. ml 3 2.579 24-10-2014 20:20
Letzter Beitrag: w. ml

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste