Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[GELÖST] Upgrade von 1.01.00 auf 3.00.04 nicht möglich?
12-07-2018, 22:53
Beitrag: #1
[GELÖST] Upgrade von 1.01.00 auf 3.00.04 nicht möglich?
Hallo zusammen,

ich habe mich hier bereits etwas durchgelesen und diverse Dinge befolgt, aber komme mit dem Update nicht weiter. Huh

Habe eine Zentrale mit SW Stand 1.01.00 (Sprache Deutsch V1.10) und Level4 User ist eingerichtet.

Über Webinterface als Level4 gehe ich auf "Upgrade Zentrale".

Ich wähle die Sprachdatei Deutsch (V1.28) und drücke ""Übernehmen".

Nach etwa 6 Sekunden "Bitte warten" Anzeige kommt die Fehlermeldung:
Upgrade Datei Fehler in roter Schrift...

Habe auch die gleiche Meldung, wenn ich es mit der aktuellen V3.01.01 versuche.

Ist ein direktes Update von V1 auf V3 (ohne Update Umwege) überhaupt möglich?
Leider sind älteren Updates nicht mehr auf der ABUS Seite zum Download verfügbar, sonst hätte ich es mal mit einer älteren Versionsnummer probiert.

Mir ist noch in der ZIP Datei diese Datei aufgefallen die nirgends dokumentiert ist:
12551477_FUAA50XXX_ConfTest_V1_03.lng

Scheint ja eine Sprachdatei Endung zu haben....hat das irgendeine Bewandtnis damit? Ist die in bestimmten Fällen einzusetzen?

Wenn ich übrigens direkt an der Anlage im Errichtermodus ein Upgrade initiiere, wird mir angezeigt "Keine Upgrade Datei Verfügbar"(bezieht sich das auf den ABUS FTP Server oder auf die SD Karte?)

Vielleicht weiß jemand noch einen Rat was ich probieren könnte oder hat eine neuere V1 oder V2 Datei die ich sozusagen als "Zwischenupgrade" mal versuchen könnte?

Danke und schönen Gruß,

Otti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-07-2018, 13:48
Beitrag: #2
RE: [GELÖST] Upgrade von 1.01.00 auf 3.00.04 nicht möglich?
Hallo,

ich habe das Problem inzwischen selbst lösen können.

Und zwar habe ich die Deutsche Sprachdatei und die Anwendungsdatei in das INSTALL Verzeichnis der SD-Karte Kopiert.

Anschliessend direkt an der Anlage im Errichtermodus das System Ugrade aufgerufen und siehe da, es wurden die neuen Versionen erkannt und zur Auswahl angeboten.

Installation funktionierte anschließend reibungslos.

Da ich die vorletzte V3 Installiert hatte wurde beim nächsten Aufruf des Level4 Benutzers nun auch korrekt vom Abus Server eine neuere Version erkannt und über das Webinterface einwandfrei installiert. Jetzt ist alles auf den neuesten Stand.

Und auch das Einrichten der ABUS App auf dem iPhone funktionierte einwandfrei und kann jetzt von der Anlage Push Nachrichten empfangen und die Anlage steuern.

Ich hoffe diese Hinweise können in Zukunft jemandem weiterhelfen.

Schönen Gruss,

Otti
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  S/W upgrade nicht möglich Guido1965 2 270 03-04-2018 13:48
Letzter Beitrag: Guido1965
  Deaktivierung Alarmanlage nicht möglich Kleefeld 5 637 02-01-2017 21:38
Letzter Beitrag: Kleefeld
  Fehlermeldung: Benutzer Menü im Einsatz - Ánmeldung an der Zentrale nicht möglich dj.kunze 2 1.036 10-01-2016 19:38
Letzter Beitrag: dj.kunze
  Secvest lässt sich nach abgebrochenem Upgrade nicht mehr starten DOC-TK 2 1.462 03-08-2015 00:19
Letzter Beitrag: DOC-TK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste