Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
11-05-2018, 10:55
Beitrag: #1
GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
Hallo zusammen,

ich konnte gestern das nachträglich bestellte GSM LT2 zwar erfolgreich parametrieren und testen, allerdings sah ich mich bzgl. endgültiger Installation und Verwendung mit folgenden Fragen konfrontiert:

- Mein plan ist, das Modul direkt von der Integra mit 12 V zu versorgen. Habe dazu einen der verfügbaren 12 V Lastausgänge genommen. Beim Einschalten, leutchteten viele LEDs auf der Integra ziemlich bizarr und die platine fuhr gar nicht hoch Exclamation so dass ich schnell wieder ausschalten musste. Habe dann für Parametrierung + Tests das Modul mit einem 12 V Netzteil versorgt.
Ich muss sagen, dass ich im Moment keine Notstrombatterie angeschlossen habe, so dass an den Lastausgängen 13,7 V anliegen. Diese entsprechen aber immer noch die specs von dem GSM Modul 12 V +/- 15%.
Was mache ich hier falsch !?? Huh

- Gibt es bei der SMS Steuerung die Möglichkeit die Integra zu steuern ? Ich möchte u.A per SMS Bereiche Scharf / Unscharf schalten. (Modem-Funktionalität des GSM-Moduls möchte ich ausdrücklich nicht verwenden)

Danke für Eure Tips !
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-05-2018, 13:14
Beitrag: #2
RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
Wie du es gemacht hast ist es richtig. Der Fehler liegt woanders.

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2018, 13:56
Beitrag: #3
RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
Danke Animal,

Ich habe nun bei ISG reklamiert.

Könntest Du bitte zum zweiten Punkt etwas sagen ?
mittlerweile gibt's es das neue Alleskönner Modul GSM-X, sogar günstiger als das GSM LT2... leider hat es Satel auf dem Markt gebracht nachdem ich schon das GSM LT2 gekauft habe Angry
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-05-2018, 14:41
Beitrag: #4
RE: GSM LT2 Modul - Ein paar Fragen
die SMS Steuerung willst du nicht Wink

Technisch geht das - aber nur mit dem GSM-4. Beim LT2 kannst du nur per SMS die Zustände der Eingänge abfragen und solche Sachen. Das GSM-4 hat ein "echtes" Modem integriert, das du wiederum mit der Programmierschnittstelle der Integra über RS-232 verbinden kannst. Halbwegs komfortabel funktioniert die SMS-Steuerung mit der Integra-WRL. Trotzdem bleibt SMS-Steuerung immer eine Krücke.
Für Fernsteuerung nimm die App.

ja, das GSM-X wäre wohl besser gewesen - wobei ich hier die SMS-Steuerung noch nicht probiert habe. Für mich eine unnütze Funktion.

Exclamation § 319 StGB Wer bei der Planung... gegen die allgemein anerkannten Regeln der Technik verstößt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste