Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
30-07-2016, 19:08
Beitrag: #1
Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Hallo Leute
Also folgendes ich bin auf der suche nach einer Lösung für meine Gegensprechanlage...
Unten am Eingang an der klingeltafel soll alles so bleiben jedoch möchte ich oben an meiner Tür eine Gegensprechanlage mit Display (im Netzwerk eingebunden) haben wenn dann geklingelt wird sollte dann die ip kamera am balkon das bild auf dem Display über das Netzwerk senden.
Gibt es da Lösungen da ich leider nix gefunden habe?
Möchte aber möglichst keine Bastellösung oder Handy oder so haben es sollte ein festes Displays an der Wand sein mit Türdrücker und Kommunikations Möglichkeit.
Ich würde mich sehr freuen wenn jemand helfen kann und bin gespannt auf eure Antworten.
Mfg Mathis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-07-2016, 23:17
Beitrag: #2
RE: Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Muss es unbedingt über das Netzwerk gehen?
Wenn nicht stehen dir fast alle Türen offen.

Da du ja schon Leitung für kamera und co. Liegen hast, könntest du ein System von Siedle nehmen, die haben Schöne panels im Angebot, die kamera kannst du dann in einem zweifachen aufbau Gehäuse montieren mit dem Lautsprecher zusammen nur das Mikrofon sollte bei den klingwltasten sitzen...

Alles in allem würde ich das mit dem klingeltasten nochmal überdenken um wirklich keine bastellösung zu fabrizieren.

Oder halt ritto da kannst du wenn du genug platz hast den türkautsprecher hinter den vorhandenen tasten montieren.

Es gibt eigentlich viele Möglichkeiten aber ich würde empfehlen alles einmal sorgfältig zu planen.

Und dein Budget spielt dabei auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 14:05
Beitrag: #3
RE: Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Erstmal danke für deine Antwort und Ideen nur kann ich leider am Klingelfeld nix ändern es ist aber auch Klingel mit Lautsprecher und Mikrofon vorhanden so das ich halt nur die stelle an meiner Haustür benötige und die Kamera am balkon könnte auch notfalls ein kabel für die Kamera zur Haustür legen.
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 16:32
Beitrag: #4
RE: Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Hmmm. Ok um es so unkompliziert wie möglich zu machen wäre es hilfreich den Hersteller der jetzigen Sprechanlage zu kennen und das Modell.
Anhand der Daten müsste man sehen ob es da was vom Hersteller direkt gibt. Das schon deinen Geldbeutel, ist keine Bastellösung und du musst sogut wie nichts ändern (im besten Fall)

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 18:47
Beitrag: #5
RE: Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Hallo
Wenn ich mir eine Gegensprechanlage gev cvs 88351 kaufe ( 4 kabel + 2 für Türöffner) wäre es doch möglich meine Türtafel Einheit dort anzuschließen (klingelknopf,Türöffner,sprecheinheit) über die 3 bzw 5 kabel mit öffer anzuschließen und das 4. Zu einer Kamera zu legen und die dort anzuschließen?
Ist das möglich oder eher nicht umzusetzen?
Mfg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-07-2016, 19:37
Beitrag: #6
RE: Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Das problem an den ganzen Geschichten ist, dass es alles Hersteller gebundene Bus Systeme sind. Und die Lautsprecher, mikrofon und klingeltasten, sowie kamera und monitor sind alles Bus teilnehmer. Und diese kannst du nicht Herstellerübergreifend mischen. Das ist der Grund weshalb ich nach deinem jetzigen Hersteller/Modell gefragt habe, da du ja dein Klingeltableaut nicht ändern willst bzw. Kannst.

Errichter für Einbruchmeldetechnik der Hersteller Honeywell und Jablotron, sowie Telefonanlagen aus dem Hause Mitel in und um Kiel.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-08-2016, 18:45
Beitrag: #7
RE: Gegensprechanlage für ip kamera am balkon
Mobotix T24/25 und MX-Display.

Anbindung der beiden ist über Netzwerk. Also kein eigener Bus oder so.
Selber schon installiert. Super begeistert. Lies dich da mal rein. Und kostet weniger als z.B. vergleichbares von siedle.
Und mit dem MX-OPT-IO1 hast du auch noch ein- und ausgänge hinter der Kamera z.B. für Türöffner


edit: Entschuldiguing. Habe zu schnell gelesen und übersehen, dass du bereits eine Kamera hast und diese einbinden willst. Das geht glaube ich nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Gegensprechanlage mit Bildübertragung auf den PC WolframS 8 4.877 22-07-2014 20:03
Letzter Beitrag: obma

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste