Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Glasbruchmelder testen
16-11-2016, 21:24
Beitrag: #1
Glasbruchmelder testen
Hallo!

Ich habe eine Daitem SP installiert und im Wohnzimmer einen "Akustischen Glasbruchmelder SP260-21X" montiert.

Wie kann ich eigentlich testen, ob dieser ordnungsgemäß an die Zentrale eingelernt ist? Ich habe das Haus mit der bestehenden Anlage gekauft und das ist der einzige Teil der Alarmanlage, wo ich nicht zweifelsfrei feststellen kann, dass er ok ist.

Ein Entfernen der Batterie (natürlich im Montagebetrieb) hat mal überhaupt nichts bewirkt ...

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen im Voraus!
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-11-2016, 07:34
Beitrag: #2
RE: Glasbruchmelder testen
Na wenn Du ihn schon offen hast, dann drück doch die Testtaste - das bestätigt Dir zumindest die Funkverbindung.

Zum testen des akustischen Teils benötigt man ein Testgerät.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-11-2016, 23:13
Beitrag: #3
RE: Glasbruchmelder testen
Ich sehe leider keine Test-Taste. Wo sollte diese sein?
Da gibt es eine Platine und eine Batterie, die angesteckt ist ...

Meine Frage hat sich allerdings schon beantwortet. Als ich die Batterie entfernt hatte, hat die Zentrale später gemeldet, dass die Funkverbindung zu Melder 19 fehlerhaft ist. Ich gehe also davon aus, dass sie sonst eben nicht fehlerhaft ist und der Melder auch richtig eingelernt wurde ...

Danke und liebe Grüße
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 18:36
Beitrag: #4
RE: Glasbruchmelder testen
Na dann für's nächste Mal: bei geöffnetem Melder findest Du auf der größeren Platine einen kleinen schwarzen Taster ... da drückst Du drauf und es sollte bei korrekter Funktion eine rote LED angehen und die Zentrale (sofern im Testbetrieb) sollte Dir den Melder nennen. Ist die Zentrale im Montagebetrieb, musst Du etwas länger drücken bis sie redet ...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-11-2016, 22:37
Beitrag: #5
RE: Glasbruchmelder testen
Danke, ich werde es mir bei nächster Gelegenheit ansehen!

Liebe Grüße
Hannes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste